• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kabeldefekt am Dock zu USB Kabel - keine Sync mehr möglich?

MacKai

Ingrid Marie
Hi,
ich habe eine kurze Verständnisfrage zu o.g. Problem. Das Kabel ist am USB Stecker eingerissen. Das ist ja anscheinend ein bekannter Defekt. Nun zur Frage: Ich kann seit einiger Zeit keine Sync mehr mit Itunes (neueste Version) machen. Die Datensicherung dauert über 11 Stunden und ist dann immer noch nicht fertig. Keine Fehlermeldung ansonsten. Ich wollte eigentlich das Kabel über ACPP tauschen lassen und habe bei Apple angerufen. Die meinte, das das Kabel noch funktionieren müsste, da keine Fehlermeldung. Ich sollte es über einen anderen Mac mal versuchen ansonsten könnte das WIFI Schuld sein (Was seit 2 Jahren aber nie Probleme gemacht hat); und ich könnte das Macbook doch mal über Ethernet direkt mit dem Router verbinden. Irgendwie habe ich aber keine Lust sämtliche Vorschläge auszuprobieren, da mich das echt viel Zeit und Arbeit kostet.
Also kann der Defekt des Kabels eine Synchronisierung so stark verlangsamen, wie oben beschrieben?

MacKai

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn das eingerissen ist, ab zum Service damit.

MfG
MrFX

Apple Care anrufen. Da musst du jedoch Pfand von 20€ zahlen und dann sckickst du das alte ein und bekommst deine 20€ zurück. Ich wurde zu einem Herren der höher positioniert war verbunden und er hat mir einfach so eins zugeschickt.