Kabel/Steckerbelegung iPhone Headset

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hallo,
folgendes Problem: Mein Denon Headset hat am Stecker einen Wackelkontakt, dass die rechte Seite nicht mehr funktioniert. Neuen Klinkenstecker mit 4 Polen besorgt und den alten Stecker vom Headset abgetrennt.

Nun weiß ich aber nicht so recht wie die Steckerbelegung mit den Kabelfarben zusammenpasst.

Über Google konnte ich bisher nichts richtiges bzw. brauchbares finden. Aus dem Headset kommt ein rotes, blaues, gelbes, grün, schwarz und ein blanker schirm. Siehe Foto.

Vielleicht weiß ja irgendwer Rat :)
Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Miss doch einfach am an der alten Klinke nach oder geht das nicht? ;)
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.. :D
naja hab's durchgemessen und nach bestem wissen und gewissen gelötet, es funktioniert aber nur die rechte Seite -.-
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
hmmmm aber sonst funktioniert es?

Also ich gehe mal davon aus:

Masse Kopfhörer - sw
+ Kopfhörer links -
+ Kopfhörer rechts -
+ Micro
- Micro

funktioniert denn das Headset?

Bist du dir ganz sicher dass du richtig gemessen hast?

Was ich ebenfalls nicht verstehe: du hast eine 4Pin Klinke. Wozu dann 5 Adern? Hatte die alte nicht ehr 5?


Gruß