• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Javascript] JSON Value auslesen

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hallo Leute,
momentan schreibe ich gerade eine Chrome-Extension welches eine Settingsdatei einliest welche im gleichen Ordner liegt. Diese JSON-Datei wird per XMLHttpRequest geladen. Im Response steht auch die komplette Datei und wird per JSON.parse(xhr.response) in ein Objekt umgewandelt. Leider bekomme ich eine "Uncaught TypeError: Cannot read property 'value' of null" . typeof(JSON.parse(xhr.response)) gibt allerdings Object zurück und nicht NULL.

Was mache ich Falsch?
 

Arne Drews

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
11
Hi,

Um Dir evtl. helfen zu können, wäre es gut, zu sehen, wie Dein Code dazu im Original aussieht und idealer Weise Dein JSON-Objekt.
Sensible Daten kannst Du unkenntlich machen.

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass die Meldung korrekt ist und der Fehler ein logischer des Entwicklers ist ;)
Vermuten würde ich adhoc, dass es JSON.parse(xhr.responseText) lauten muss.

Gruß
Arne