jQuery Alert Box

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey ihr Lieben,
ich hab nochmal eine JS-Frage bzw. eher Problem. Und zwar versuche ich eine jQuery Alert Box zum laufen zu kriegen, da das Standard-Alert-Fenster nun wahrlich nicht ansehnlich ist.

Versucht habe ich es mit dem: http://www.tutorialscollection.com/...-box-in-jquery-with-code-and-running-example/

Wenn ich das 1. Beispiel exakt in meine Datei kopiere, erscheint zwar der Button, wenn ich ihn klicke passiert aber absolut Null-komma-gar-nichts.

Langfristig möchte ich gerne mal nur das "jAlert" innerhalb meines eigenen Scripts aufrufen, aber dafür müsste es zuerst überhaupt erstmal funktionieren...

Hat jemand eine Idee, wieso das nicht klappt? Bin ratlos. Alle Dateien sind im gleichen Ordner.

PS: Ich hab auch diese hier ausprobiert (http://labs.abeautifulsite.net/archived/jquery-alerts/demo/) und hab da ebenfalls das gleiche Problem bekommen, dass sich einfach nichts tut.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was gibt denn die Konsole aus?

Hast du auch alle 4 Quelldateien eingebunden? In der richtigen Reihenfolge?

Ich habe hier noch mal ein jsfiddle gefunden, ich habe den Button "No" auskommentiert, da du ja glaube ich nur einen Button willst?
Diese Lösung verwendet jetzt jQuery UI und den Confirm Dialog. Vielleicht hilft es dir ja weiter:)
http://jsfiddle.net/taditdash/vvjj8/
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Huch. Ich hab jeden Tag reingeschaut und da kam keine Antwort, und jetzt hab ich deine Antwort total verpasst. Ich hab es mittlerweile selber gelöst gehabt. Ich weiß gar nicht mehr, was der Fehler war, aber es war irgendwo ein Tippfehler im Script oder sowas dämliches. Also von mir.

Danke trotzdem :)

PS: Hab gleich noch ne neue Frage. Vielleicht sollte ich einen Thread "Ankaa lernt JavaScript" aufmachen :confused::innocent: