• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Joomla] Erstellung eines Formulars

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
Hallo, liebe Äpfel!
Ich selbst bin keineswegs ein Profi in solchen Dingen, habe aber immer mehr damit zu tun und muss mich damit auseinandersetzen. Ich habe folgendes Anliegen, sprich Aufgabenstellung:
"hier noch mal alle Angaben die ____ gerne in dem Formular hätte:

marke (bild) mit button
modell/wünsche (textfeld)
händler/endkunde/presse
rufnummer
name
email
button für newsletter akzeptieren, dann wird erst das feld senden frei & aktiv
senden"

Gemeint ist wohl eine Checkliste (mehrere Angaben möglich) mit Textfeldern, teilweise mit wenn-dann Abfragen.

Geht das mit Joomla (1.5x)? Gibt es da ein Plugin? Oder sollte ich mich nun ins PHP-Forum begeben?

Vielen Dank im Voraus!
 

Willi

Carola
Registriert
30.07.04
Beiträge
110
niemand?
ich brauche auch keine komplette lösung, aber wäre für tipps dankbar die mir die richtige richtung weisen.