• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jetzt auf 4.0.2 upgraden

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo!
Ich kann es hier auf der Arbeit leider nicht checken, brauche aber schnellstmöglich eine Info: Kann ich momentan von iOS 3.1.3 auf 4.0.2 upgraden, ohne, dass sich 4.1 installiert? Oder kann ich nur auf 4.1. upgraden?
Hintergrund ist, dass es am Arbeitsrechner Verwirrung um die iTunes-Version gibt, so dass ich evtl. wg. unpassender Kombination aus iTunes und iOS nicht syncen kann. Ich kann ohne meine Termine im iPhone nicht leben :-)
Danke für eine schnelle Antwort!

MATZE

Also wenn du noch auf die 4.02 musst du das heute noch machen und das am besten vor 19 Uhr. Heut ab 19 Uhr solls wohl die 4.1 geben, dann is nichts mehr mit 4.02.

Unabhängig von der Itunes Version sollte alles bleiben wie gehabt. Du schließt das Iphone an Itunes, aktualisieren, die 4.02 wird runtergeladen und draufgespielt, die Einstellungen, Apps usw. sollten dabei eigentlich beibehalten werden.
Wenn nicht, einfach aus dem Backup wieder herstellen! Vorrausgesetzt, du hattest dein Iphone schon mit dem Pc in der Arbeit verbunden.

Wie geschrieben, jetzt noch schnell machen wenn du die 4.1 vorerst nicht willst. Was du bedenken solltest, Jailbreak und Unlock ist mit 4.02 oder 4.1 vorerst Geschichte.

Sch... Hoffentlich kann ich rechtzeitig Feierabend machen :-)
Auf dem Arbeitsrechner kann ich nicht updaten. Apps und Updates etc. liegen alle zu Hause.

Man kann ja per umbrella die shsh von 4.0.2 sichern ohne sie aufspielen zu müssen, Apple lässt das Fenster für die Signierung doch immer ein bisschen länger offen. Dann kann man jederzeit auf 4.0.2 wiederherstellen.

Man braucht nur das iPhone, synckabel und das Programm für den PC.

4.1 wird doch auch unter iTunes 9 laufen oder nicht / oder du updatest einfach dein iTunes auf 10 ;)

Ich synce gerade und ziehe dann 4.0.2, das bekomme ich aktuell in iTunes noch angeboten!
Problem ist, dass mein Arbeitgeber bzgl. Updates etc. (auch aus Sicherheitsgründen) etwas hinterher hinkt. D. h. ich bekomme dann morgen iTunes 9.2.1.4. installiert und muss mit iOS 4.2 warten bis man sich bequemt hat, iTunes 10 frei zu geben.