• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Jeden Monat Ausland SMS - Facetime?

SamSemilia

Boskoop
Ich habe seit 1 1/2 Monaten das 5s mit einem Mobilcom-Telekom Vertrag. Nun hatte ich auf der ersten Rechnung eine "SMS ins Ausland" nach Großbritannien für gut 30 Cent. Habe mir nichts weiter bei gedacht, könnte mit der Anschlusspreis frei - SMS zusammenhängen, dachte ich. Nun habe ich auf der neuen Rechnung die gleiche SMS wieder drauf. Also habe ich mal bei Mobilcom angerufen und die meinsten das Problem wäre bei iPhone-Nutzern bekannt und das hänge damit zusammen das sich Facetime einmal im Monat verbindet.

Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann? Ich habe Facetime noch nie genutzt. Ist Facetime generell kostenpflichtig?

Hallo Sam
Ich denke irgendwo gelesen zu haben das diese SMS mit der Einrichtung von iMessage zu tun hat. War bei dem 5c meiner Frau ebenfalls so, auch Mobilcom allerdings Vodafone.

Viele Grüße aus Unterfranken

Holger

Jap, FaceTime aktiviert sich über einen AuthentifizierungsServer der in England steht.

Jeden Monat wäre mir irgendwie neu..

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, ich habe diese Auslands SMS am 06.03. drauf, also auf der ersten Rechnung und wenn ich jetzt online unter "Kosten-Check" nachsehe, habe ich vom 20.03. schon wieder die nächste drauf. Ich habe Facetime jetzt erstmal ausgestellt, hat wer eine Lösung?

Eben neue Aktivierungs-SMS wird afaik fällig wenn du iMessage/Facetime deaktivierst und wieder aktivierst oder die Simkarte wechselst.

Ist das bei dir evtl der Fall?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Jetzt habe ich es deaktiviert, aber vorher hatte ich es auf "Werkszustand" also an, SIM wurde nur am Anfang einmal eingelegt, nach dem Auspacken des Handys. Facetime war auch zwischendurch nicht aus, trotzdem die beiden SMS. Ich meine, es sind nur rund 30 Cent, aber muss ja trotzdem nicht sein, notfalls lasse ich es halt aus.