Hallo zusammen,
es geht sich um ein iPhone 5S mit IOS 9.3.5.
Bisher hatte ich T-Mobile Prepaid, ohne Probleme LTE und normale Gespräche.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Gruß Oliver
es geht sich um ein iPhone 5S mit IOS 9.3.5.
Bisher hatte ich T-Mobile Prepaid, ohne Probleme LTE und normale Gespräche.
Nun teste ich Lidl-Connect (Vodafone) und habe folgendes Problem:
Unabhängig vom Standort, habe ich nur selten bis gar kein Netz, meistens steht oben links "kein Netzt". Alle von Apple besagten Dinge ausprobiert, vom Flugmodus bis hin zur Werkseinstellung über iTunes.
Mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich unter Mobile Daten auf 2G umstelle, das Netzt nicht weg geht. Irgendwie kurios!?
Sobald ich 3G, oder 4G einschalte, ist das komplette Netzt weg. Nicht nur Internet, sondern der komplette Empfang. (bei dem "alten" iPhone geht 2 - 4G, nur halt kein LTE, weil man über LIDL bei Vodafone kein LTE bekommt)
Unabhängig vom Standort, habe ich nur selten bis gar kein Netz, meistens steht oben links "kein Netzt". Alle von Apple besagten Dinge ausprobiert, vom Flugmodus bis hin zur Werkseinstellung über iTunes.
SIM Test: Lege ich die SIM in ein anderes "altes" iPhone 5 (ohne S), dann geht alles reibungslos. (gleiche Version 9.3.5)
Mir ist nun aufgefallen, dass wenn ich unter Mobile Daten auf 2G umstelle, das Netzt nicht weg geht. Irgendwie kurios!?
Sobald ich 3G, oder 4G einschalte, ist das komplette Netzt weg. Nicht nur Internet, sondern der komplette Empfang. (bei dem "alten" iPhone geht 2 - 4G, nur halt kein LTE, weil man über LIDL bei Vodafone kein LTE bekommt)
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Gruß Oliver
Zuletzt bearbeitet: