Hallo zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe beim Suchen im Internet diese Seite hier gefunden: Klick
Das sah für mich ganz interessant aus, ich möchte auf meiner Homepage jetzt folgendes hinbekommen:
Man soll einen Link sehen, den man anklicken kann. Wenn man ihn anklickt, soll der Kalender der Seite erscheinen (ein Google-Kalender), wenn man den Link noch einmal anklickt, soll er wieder verschwinden (also wie in dem Beispiel auf der Seite zum ein- und ausblenden).
Ich habe exakt den folgenden Code auf meiner Seite in den Editor für den Html-Code eingefügt:
Der Code funktioniert offline auf einer Testseite problemlos, da habe ich allerdings auch das Html-Grundgerüst eingebaut (also <head> und so weiter), das geht ja online im Wordpress-Editor nicht. Auch, wenn ich einfach ein ganz normales Html-Dokument erstelle und es auf den Server hochlade, funktioniert alles.
Wenn ich exakt den Code von oben aber in meine Seite einfüge, klappt nichts.
Ich kann den zwar Link anklicken, er erscheint auch, aber nichts verändert sich, wie ich möchte.
Kann mir jemand helfen oder vielleicht mal bei sich auf der Wordpress Seite abchecken, ob es da funktioniert?
Viele Dank!
Gruß
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe beim Suchen im Internet diese Seite hier gefunden: Klick
Das sah für mich ganz interessant aus, ich möchte auf meiner Homepage jetzt folgendes hinbekommen:
Man soll einen Link sehen, den man anklicken kann. Wenn man ihn anklickt, soll der Kalender der Seite erscheinen (ein Google-Kalender), wenn man den Link noch einmal anklickt, soll er wieder verschwinden (also wie in dem Beispiel auf der Seite zum ein- und ausblenden).
Ich habe exakt den folgenden Code auf meiner Seite in den Editor für den Html-Code eingefügt:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function toggleMe(a){
var e=document.getElementById(a);
if(!e)return true;
if(e.style.display=="none"){
e.style.display="block"
} else {
e.style.display="none"
}
return true;
}
//-->
</script>
Bitte klicken Sie <a onclick="return toggleMe('01')" href="javascript:void(0)">hier</a>, um unseren Kalender zu betrachten.
<div style="display:none;" id="01"><center>
Hier steht der Code für den Kalender...
</center></div>
<noscript><b>Um unseren Kalender betrachten zu können, aktivieren Sie bitte Java-Script in Ihrem Browser.
Sollte Ihr Browser kein JavaScript unterstützen, finden Sie unseren Kalender auch <a href="Link zum Alternativkalender">hier</a>.</b></noscript>
Der Code funktioniert offline auf einer Testseite problemlos, da habe ich allerdings auch das Html-Grundgerüst eingebaut (also <head> und so weiter), das geht ja online im Wordpress-Editor nicht. Auch, wenn ich einfach ein ganz normales Html-Dokument erstelle und es auf den Server hochlade, funktioniert alles.
Wenn ich exakt den Code von oben aber in meine Seite einfüge, klappt nichts.

Kann mir jemand helfen oder vielleicht mal bei sich auf der Wordpress Seite abchecken, ob es da funktioniert?
Viele Dank!
Gruß