• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Java

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Seit dem letzten Update von Apple ( Java ) bekomme ich

eine Webcam nicht mehr geöffnet. Für diese Seite ( Webcam ) ist Java

erforderlich, was bis zum Update vollkommen in Ordnung war.

Diese Seite lädt immer weiter ohne etwas zuerkennen.

Kennt jemand von euch auch die Probleme ??

Endschuldige ggf. wenn ich im falschen Forum bin.

Hast du in den Systemeinstellungen Java mal aktiviert?
Ich meine was gelesen zu haben, dass das Update für Java irgendeine Komponente aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

So wie ich es verstanden habe, hat Apple seine Java-Plugins für die Browser endgültig gelöscht. Wenn du also Im Browser (wirklich) Java verwenden willst, musst du auf Oracle zurückgreifen. Der Download sollte dir automatisch angeboten werden.

Hallo,

@ frostdiver: Das würde mich wundern, denn am 16.10, also vor 6 Tagen, bekam ich für Snow Leo noch :
Java für Mac OS X 10.6. Update 17 geliefert.

Und in den Dienstprogrammen befinden sich nach wie vor die:

Java-Einstellungen

mit der 32- und 64-Bit-Version.
(@TE: dort prüfen, ob angehakt ("Ein")?)

Ich habe nichts geändert an den Einstellungen.

Du nicht.
Aber das Java-Update.

So wie ich es verstanden habe, hat Apple seine Java-Plugins für die Browser endgültig gelöscht. Wenn du also Im Browser (wirklich) Java verwenden willst, musst du auf Oracle zurückgreifen. Der Download sollte dir automatisch angeboten werden.