• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Java legt MacBook Pro lahm?

brasax

Starking
Registriert
11.05.10
Beiträge
217
Morgähn..

mein Palm Pre hat eine Macke, daher habe ich heute morgen versucht den WebOS-Doctor zu laden. Dabei habe ich festegestellt, dass beim starten des Java-Tools das MB plötzlich ein, zwei Minuten nicht mehr reagiert, bis Java gestartet ist.

Kann das sein?

Mein MBP ist 1 Woche alt, hatte auch schon einige Hänger im System (lies sich nicht mehr ausschalten oder neu startet, Finder wollte nicht mehr etc)..

Gestern habe ich mal die Festplatte gecheckt (Festplattendienstprogramm) und hat einen Fehler ausgeworfen, dass die Anzahl der Threads nicht stimmt. Gestern dann fsck ausgeführt und wurde gefixt.. Was mich wundert, dass das schon nach einer Woche passiert..

Jemand eine Idee?
brasax
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich wohl erledigt. Die Festplatte ist wohl im Eimer..