• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jamf School & Apple TV

HermannH

Erdapfel
Registriert
26.02.21
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich darin versucht, Apple TVs in Jamf School zu verwalten.

Bisher klappt das auch ganz gut. Die Geräte können nach der Einrichtung in Jamf School ausgepackt, per Ethernet angeschlossen und gestartet werden. Die Installation der definierten Apps sowie die Konfiguration erfolgt wie gewünscht.

Ich finde jedoch keine Möglichkeit, den Anwender daran zu hindern, die Einstellungen-App auszuführen und auch Dinge zu verändern. Man kann wohl lediglich verhindern, dass der Gerätename verändert wird und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Der Konferenzraum-Modus würde das zwar hergeben, dann könnten aber auch keine anderen Apps (z.B. Youtube oder ZDF-Mediathek) mehr ausgeführt werden.

Gibt es dafür Lösungen?

Gruß
Hermann