• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jailbreak ja oder nein?

wenn das iphone : sb settings, eigene sms töne,kontakt-fotos,avi-player,weather widget,vernünftige icons, usw......hätte,würde ich auch von einem jailbreak abraten! hat es aber nicht!!!!
3 wochen ohne jailbreak wahren die HÖLLE!

Über vernünftige icons lässt sich wohl streiten...Geschmacksache halt.
Avi-Player? Vlc Player aus dem AppStore! Was meint ihr mit Kontakt-Fotos? Wenn mir jemand anruft den ich mit Foto in den Kontakten habe zeigt es mir das an. Meint ir was anderes?

Aber ja sb settings vermisse ich seeehr!
 
Wenn man sich mit der Materie gut auskennt, dann ist diese Gefahr meines Erachtens äußerst gering. ;-)

Jap, aber um mit der Materie vertraut zu sein muss man erst mal ausprobieren. Und das machen nun mal viele falsch weil sie es nicht besser wissen (Schau mal in KFKA-Bereich).

Aber jedem das Seine.
 
SonnenscheinFS, du vergisst dabei, dass es viele User gibt, die auf den Unlock angewiesen sind.

auf einen UNLOCK angewiesen ???

Also, wenn es wie einst das iPhone nur vom RosaRiesen gab, du aber unbedingt einen anderen Provider haben wolltest - dann warst du auf UNLOCK angewiesen ??

Warum kauft man sich ein iPhone um daraus ein Gerät ala HTC zu machen ?? und wer ist darauf angewiesen ???
 
Jap, aber um mit der Materie vertraut zu sein muss man erst mal ausprobieren. Und das machen nun mal viele falsch weil sie es nicht besser wissen (Schau mal in KFKA-Bereich).

Das stimmt natürlich schon, daher sollte man sich besser erst einmal die theoretischen Grundkenntnisse aneignen, bevor man sich in der Praxis erprobt.

Dann ist nach meinem Empfinden die Gefahr eines Scheiterns schon deutlich minimiert, schließlich sind Jailbreakprogramme ja auch kein Hexenwerk. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse
Nur ist ja der Jailbreak an sich erst der Anfang. Wer sich nicht vernünftig auskennt, der überläd sein iPhone mit Tools oder zerstört Systemdateien.

Ein iPhone ohne Jailbreak hingegen ist Idiotensicher und kann vom Nutzer praktisch nicht zerstört werden - Und zwar um Faktor 1000 schwerer im Vergleich zum Desktop-OSX.
 
Wenn man einigen von euch hier glaubt, dann ist die Leistung die Apple bringt doch ziemlich ärmlich.

Ich finde es sehr weit hergeholt, dass ein iPhone durch den Jailbreak zu einem HTC wird.
Vergesst mal nicht, dass ein Jailbreak auch eine Möglichkeit ist, die Arbeit derjenigen Entwickler zu honorieren, die auf Apple's schwarzer Liste stehen und ihre Apps über den Cydia store vertreiben.
Apple pflegt nunmal eine sehr proprietäre Unternehmenskultur, mit der nicht zwangsläufig jeder iPhone Nutzer einverstanden sein muss.

Soweit ich weiß ist das einzige Risiko das man mit dem Jailbreak eingeht eben dass, dass die persönlichen Daten die auf dem Gerät transportiert sind, unter Umständen nicht sicher sind. Das ist nicht wegzudiskutieren, die Frage ist eher ob ein bombensicheres iPhone ein echter Vorteil ist, wenn man sich zu Hause nicht ordentlich vor Angriffen schützt. "Ich hab einen Mac dafür gibt's doch keine Viren" ist immer noch eine recht verbreitete Ansicht.

Also was man an Softwarefehlern mit einem Jailbreak produzieren kann, ist reversibel, und hat insofern auch keine Auswirkungen auf die Garantie. Mir ist aber auch kein Fall bekannt, in dem Apple sich an einem Jailbreak gestört hätte. Mein erstes iphone (2G als es noch recht neu war), war einmal bei Apple zur Reparatur ohne dass ich den Jailbreak entfernt habe, und es hatte keine Auswirkungen. (Zugegeben, es ging auch nicht um einen Softwarefehler, also haben sie das Ding vermutlich nicht einmal angemacht).


Es ist wie immer im Leben: Willst du viel haben gehst du höheres Risiko. Wer glaubt ein Jailbreak hätte nur Vorteile hat das Prinzip nachdem die Dinge funktionieren eben nicht verstanden und wird es irgendwann lernen müssen.