• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork´08 Trial

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

hat einer iWork 08 heruntergeladen der kein Quicktime 7.2 hat?
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
ich find es auch mehr als ärgerlich, dass das Open-Document-Format nicht unterstützt wird.:mad:
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hatte jemand von euch ebenfalls Probleme mit Pages 2? In einem anderen Thema wurde von Pages mit angezogener Handbremse geredet. Da offenbar nicht jeder dieses Problem hatte, interessiert es mich sehr, ob von den Betroffenen nun Gleiches beim neuen iWork beobachtet wird.

Gruß,

Svenrique.
 

Steppenwolf

Gast
Hatte jemand von euch ebenfalls Probleme mit Pages 2? In einem anderen Thema wurde von Pages mit angezogener Handbremse geredet. Da offenbar nicht jeder dieses Problem hatte, interessiert es mich sehr, ob von den Betroffenen nun Gleiches beim neuen iWork beobachtet wird.

Gruß,

Svenrique.

Welches Problem? Gleiches?
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Numbers

Hallo,

da ich im Moment nicht an meinen Mac kann (bin gerade im Ausland), kann ich das neue iWork insbesondere Numbers nicht testen. Aber ich bin total neugierig! Daher meine Frage(n):

Weiß jemand bzw. hat schon jemand rausgefunden, vieviele Zeilen respektive Spalten man mit Numbers bearbeiten kann? Und gibt es Teilsummenbildung etc.? Und gibt es so etwas wie den Solver?

Ich arbeite halt viel mit großen Datenmengen und möchte aber weg von Excel.

Gruß

Le_Sorcier
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also ich finde es klasse. Viel flotter im Gegensatz zu iWork '06.
Aber weshalb ist es trotz eines zusätzlichen Programms über 1 GB kleiner?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Aber weshalb ist es trotz eines zusätzlichen Programms über 1 GB kleiner?

Die Themes in Keynote sind von 1GB auf 123 MB geschrumpft (z.B. durch neue Dateiformate der Bilder). Auch an der Demo-Präsentation wurden 150 MB gespart.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Die Themes in Keynote sind von 1GB auf 123 MB geschrumpft (z.B. durch neue Dateiformate der Bilder). Auch an der Demo-Präsentation wurden 150 MB gespart.

Ui, das ist aber ne Menge gespart. Hast Du das gleiche subjektive Gefühl, dass iWork wesentlich flotter ist?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Pages war so schnell geöffnet, dass ich mich fast erschrocken habe :-D
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut. Versuche mich grade an Numbers.
Nicht das ich das mit Excel hinkriegen würde, aber hat für folgendes Szenario jemand eine Idee:

Ich hab ein Lauftagebuch. Ich trage u. a. ein mit welchem Schuh ich laufe und wie viele km. Anschließend addiere ich die km des jeweiligen Laufs zu dem Schuh, den ich dabei gelaufen bin, um zu wissen "wie viel der runter hat...".
Dies mache ich im Moment von Hand. Es gibt aber doch bestimmt auch eine Möglichkeit, eine bedingte Verknüpfung zu bauen, so nach dem Motto:

IF Feld=Schuh1 THEN add (Feld-mit-Tageskm-Feld) zu (Schuh1Gesamtkm-Feld) OR
IF Feld=Schuh2 THEN add (Feld-mit-Tageskm-Feld) zu (Schuh2Gesamtkm-Feld)

Dann spare ich mir das dazurechnen und elimiere die Gefahr des Vergessens.

Wo kann ich diese Formeln nachlesen?
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Sehr schön alles, allerdings fehlen mit immer noch Möglichkeiten zur korrekten Nummerierung verschachtelter Kapitel bzw. Unterkapitel. Nach wie vor kann man deren Zählung nur in den eigentlichen Überschriften, nicht aber in den Inhaltsverzeichnissen verändern ... wird aber hier - ich habe den Thread nicht durchgelesen - wohl schon aufgefallen sein.
Die Geschwindigkeitsverbesserungen sind toll :)

Numbers gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Macht n guten Eindruck. Ich werds mir vermutlich holen. Ich liebe Keynote und Numbers und Pages sind für meine Zwecke ausreichend.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hö? die formel erinnert mich stark an excel?!
kann man das auch so sagen? sind grundlegende dinge gleich ? hmm am besten ist vllt, dass ich es mir mal lade o_O

also ich habs jetzt fertig und sehr stark das gefühl, dass die begriffe fast 100% die selben sind wie in excel.
 

larkmiller

Gast
Kann man jemand testen, ob iWorks 08 auch in russisch geht? Apple hat vor einiger Zeit gemeint, dass die neuen Applicationen alle multilingual werden und russisch dabei ist. Waere fuer mich wichtig und ich hab gerade ueberhaupt keine Zeit zum Applestore in Soho zu latschen.

Larkmiller