• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iWork, Pages... Layout-Frage

  • Ersteller Ersteller svn
  • Erstellt am Erstellt am

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich hoffe, das mit dem Hochladen des Bildes hat geklappt.

Meine Frage, wie kann ich den grauen Hintergrundstreifen begrenzen.
So dass ich ca 5-10 cm rechts und links weiss habe und in der Mitte nen 20cm grauen Streifen.

Der Streifen soll also nicht über die ganze Breite des Blattes gehen.

Weiss jemand wie?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,1 KB · Aufrufe: 224
Du kannst das Grau als Hintergrundfarbe für das Textfeld nehmen und das Textfeld dann so breit aufziehen, wie Du es möchtest. Der Text wird als zentriert formatiert.

Oder Du nimmst ein graues Vereck (eine Form) und legst fest, wie breit es sein soll. Wenn sich der Text verschiebt (das scheint ja ein Verzeichnis zu sein), dann mußt Du das jedesmal neu positionieren.

Deshalb plädiere ich für die erste Variante.
 
du könntest auch eine 3-Spaltige, 1-Zeilige Tabelle nehmen und die beiden äußeren Zellen "unsichtbar" (=weiß) formatieren.
So wie in den guten alten HTML-Zeiten...


Grüße
slartibartfast
 
Danke, also geht es nur mit "Schummeln". Okay werd ich mal probieren.