• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iWork Ordner -> Programme verschieben

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Heyho Leute!

Ich hätte eine kleine Frage, und zwar habe ich mir eben die Trial Version von iWork 09 von der Apple Homepage geladen und installiert.
Nun habe ich einen "iWork" Ordner, im Programmordner im Dock, in dem sich Pages, Numbers und Keynote befindet.

Ich würde nun gerne die 3 Programme aus dem iWork Ordner in den normalen Programm Ordner ziehen..sodass ich halt alles direkt im Programm Ordner hab.

Meine Frage wäre nun, ob es in irgendeiner Weise irgendeinen Unterschied macht, ob die 3 Programme nun im iWork Ordner, im Programm Ordner sind, oder direkt im Programmordner?

MfG.
K11R4
 
Erfahrungsgemäß kann es Probleme geben bei Updates, wenn Programme an anderen Orten liegen als erwartet.
Die meisten Leute, die Unterordner im Programmordner einrichten wollen (das sind mehr als umgekehrt), lösen das, indem sie von allen Programmen Aliasse in einen neuen Ordner und entsprechende Unterordner legen und diesen dann als Programm-Ordner, egal ob im Finderfenster oder im Dock, benutzen. Das geht natürlich auch ohne die Unterordner.
 
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden :S Es kann also nur ein Problem beim Updaten geben?

Macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob's "Programme -> iWork -> Pages, Numbers, Keynote" oder "Programme -> Pages, Number, Keynote" heißt, oder?
 
doch, das macht einen Unterschied - wenn nämlich "Programme -> iWork -> Pages, Numbers, Keynote" erwartet wird.

und nein, es ist zwecklos, darüber diskutieren zu wollen
 
Ja, hab's ja verstanden :|

Der einzige Unterschied wäre aber nur das Updaten, oder was für Unterschiede gäbe es da noch?
 
reicht doch, oder?

im Ernst: Mit OSX glücklich wird, wer das System machen lässt, was es will. Wenn es meint, diese Programme so speichern zu müssen, dann lass es das tun. Warum auch nicht? Es gibt bessere Workflows als Programm über den Programmeordner zu öffnen.