• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iweb startet nicht richtig

razor187

Ontario
Hi leute, mir ist gestern aufgefallen das iweb zwar startet, oben in der leiste auch iweb steht und unter dem icon das blaue signal ist, aber es keinerlei menü ausgibt, zum auswählen der vorlagen etc.
hab nu neugestartet etc, aber keinerlei besserung, was tun?

mfg

razor187

Ontario
Ne doch nicht, keine Ahnung, hab es nem space zugeordnet, dann konnte ich bei öffnen zumindest das video sehen, ich sehe aber keinerlei auswahl menü für leere website oder dergleichen:(

razor187

Ontario
Seltsamerweise, mit dem andern Benutzer Account ohne Probleme

razor187

Ontario
Kann keiner helfen was zu tun ist wenn ein Programm nicht mehr richtig startet???

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das einfachste wäre wohl ne Neuinstallation und wenn das nicht hilft dann würde ich bei Apple anrufen - es sei denn jemand hat dann noch ne Lösung...
Aber jetzt einfach neuinstallieren!^^

P.S.: Stimmt ich bin auch selten in diesem Unterforum;)

razor187

Ontario
Problem ist, das ich nicht bei iLife 09 iWeb einzeln anwählen kann, sondern alles installieren muss. Ich nutze aber iLife 11 und befürchte das er es überschreibt. Vor allem warum geht es mit dem andern benutzer ACC?

Gast
Da hat sich wahrscheinlich irgendwo ein Fehler unter deinem Benutzer reingeschlichen...
Du musst eben vor der Neuinstallation einfach alle iLife Programme in den Papierkorb verschieben und diesen entleeren. Dann dürfte die Installation keine Probleme bereiten.
Deine Daten (wie iMovie Projekte, iPhoto Mediathek) bleiben ja erhalten.... Ich würde das einfach mal ausprobieren...

razor187

Ontario
habs leider schon xmal deinstalliert, patch drauf etc, im haupttread will mir gerade jemand helfen und gibt sich echt mühe, aber wir finden keine lösung:(

Gast
Ach so! Dann switch ich mal zum anderen Thread^^ Da ist ja gammlig...

razor187

Ontario
Habs bei Desktop drin, da hier irgendwie nie einer schreibt:)

Gast
Das habe ich schon gemerkt, durch den Thread im Desktop bin ich auch erst auf dein Problem gestoßen;)
Ich würde auf jeden Fall mal bei Apple anklingeln, wenn dir keiner helfen kann...

razor187

Ontario
Oh des doch en witz, ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht, ich bau seid 12 Jahren Windows Rechner, nie Probleme, aber was mir die Schüssel hier kopfzerbrechen bereitet is nicht mehr feierlich:(

Hab ich noch nie gesehen, das wenn ich ein Programm kille, das es sich danach trotzdem nicht reaktivieren lässt