• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb erstellte Seite auf anderem Hoster

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Also ich habe ein paar generelle Fragen und unter der Suche nichts gefunden.

1.) Ich habe mir eine iWeb Seite mit einem BLOG erstellt.

2.) Ich möchte diese Seite auf einem anderen Hoster unterbingen als .mac

3.) wie realisiere ich dies

4.) Ist die Blog Funktion dann auch unter dem anderen Hoster verfügbar bzw. kann ich meine Blogeinträge modifizieren und den geänderten Inhalt dann uploaden.

Vielen Dank im Voraus


Euer

NeoNagapJoe
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du wählst links in der Seitenspalte deine gesamte Webseite aus und gehst dann auf "Ablage -> in Ordner veröffentlichen". Den Inhalt dann einfach hochladen und schon ist die Seite online. Blog sollte auch so gehen.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Bis jetzt weiss ich noch nicht wo ich meine Seite Hosten soll, sie ist auch noch nicht ganz fertig, da ich noch lange an den 3 Bildern arbeite, die ich da drauf habe. :)

Ich versuche mich auch gerade ein wenig am Dreamweaver, habe die Demoversion und will sie beherrschen können, da ich in Zukunft 2-3 Hompageprojekte plane zu geschäftlichem Zweck.

Dummerweise besitze ich bis jetzt nur rudimentäres wissen über HTML und Webpageprogrammieren.

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi @ all!

Hab auch ein Problem beim hosten einer mit iWeb erstellten Seite bei Hosteurope.

Also ich hab einfach mal ´ne ganz billige Seite in iWeb zusammen gekloppt um zu sehen ob das funktioniert. Dann mit Cyberduck raufgeladen. Wenn ich nun die Webseite aufrufe bekomm ich immer Error 404!?! Was habe ich falsch gemacht?
Kann es sein das es daran liegt das da vorher ein php kit installiert war? Oder hat das damit nichts zu tun?
Hab die Suchfunktion bis auf das äußerste strapaziert, hab aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Falls es schon irgendwo erklärt wurde, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

Gruß
Matze
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Also ich hab einfach mal ´ne ganz billige Seite in iWeb zusammen gekloppt um zu sehen ob das funktioniert. Dann mit Cyberduck raufgeladen. Wenn ich nun die Webseite aufrufe bekomm ich immer Error 404!?! Was habe ich falsch gemacht?

Hi Matze,

nur mal als kurze Idee:

Rufst du die Seite über die (Sub)domain auf? Wenn ja, hat die HTML-Datei vielleicht keinen "Standardnamen" wie index.html etc. um direkt aufgerufen zu werden...

Gruß,

Dirk
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi Dirk,

also bin recht unerfahren aber ich denke schon das es sich um eine Subdomain handelt. Aber ich habe eine Index.html außerhalb meines Web-site Ordners und innerhalb des Ordners (wo der Rest der Webseite drin ist) auch.
Wurde von iWeb so erstellt.o_O
 

Dirkinho

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.08.06
Beiträge
103
Ich bin leider nicht sonderlich .mac affin, aber wenn deine Webspace ungefähr so erreichbar ist (Ich kenne die .mac-Domain nicht!):

Code:
http://www.apple.com/dotmac/matze[B]/index.html[/B]

dann versuch doch mal die Datei direkt aufzurufen (wie oben /index.html).

Ich denke, dass dir da andere schlaue Leute hier aus dem Forum besser helfen können.

War eben nur eine spontane Idee... :cool:

Viel Erfolg,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Is nicht dotMac, habe ich aber auch schon versucht (index.html od willkommen.html) hat nicht geklappt.
Ich danke dir trotzdem für deine Tips.

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

MACscreencast

Gast
Du wählst links in der Seitenspalte deine gesamte Webseite aus und gehst dann auf "Ablage -> in Ordner veröffentlichen"...
Wenn du die Webseite aus iWeb exportierst, fragt iWeb im Speicherdialog nach der Webadresse der Seite. Dabei ist es wichtig die genaue zukünftige URL anzugeben.
Wenn alle Angaben stimmen sollte es eigentlich mit der Erreichbarkeit der Webseite kein Problem geben.

Also im Zweifelsfall die Webseite aus iWeb noch einmal veröffentlichen und erneut hochladen.

viel Glück/Erfolg ;)
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi MacScreencast,

Danke für deinen Tipp.
Ich hab das jetzt nochmal versucht, hat leider nicht funktioniert. Mit der URL ist doch exakt die Adresse gemeint, die ich auch später eingebe wenn ich die Seite aufrufen möchte, oder?
Kann es vielleicht an meinem WebSpace(Server) bzw. an dessen Software liegen.
Hab meinen WebSpace bei Hosteurope.
Hatte da vorher so ein PHP WebKit installiert? Wenn ich das wieder hochlade funktioniert alles normal? Muss ich da Serverseitig vielleicht irgendetwas umstellen?

Gruß
Matze
 

MACscreencast

Gast
Mit der URL ist doch exakt die Adresse gemeint, die ich auch später eingebe wenn ich die Seite aufrufen möchte, oder?

Wenn du als homepage url "www.meineseite.de" angibst generiert iWeb die entsprechenden Unterseiten. Deine "Home"seite liegt dann unter "www.meineseite.de/Home.html".
Falls du in iWeb also "www.meineseite.de/Home.html" als URL eingegeben hast wird deine Seite wahrscheinlich unter /Home/Home.html gelandet sein.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hm einfach die Datei uppen und dann muss da eine Datei namens index.html sein, dieses wird immer als erstes aufgerufen, wenn vorhanden. Bei manchen Anbietern gibt, muss man aber einen Ordner erstellen, wo die Datei reinkommen. Ist zumindest bei meinem kostelosen Webspace von Versatel so. Dann einfach die URL aufrufen und wird dann auf die index.html weitergeleitet.

Probier einfach mal ein Bild hochzuladen z.B. test.png. Lädst du direkt auf den FTP.

Angenommen deine URL ist jetzt http://example.com musst du einfach example.com/test.png eingeben und das Bild sollte sich öffnen.

Ich "glaube" deine URL ist immer deine Server Adresse + Username
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
So liebe Leutz,

endlich habe ich meine Seite online. Es lag nicht an iWeb oder daran das ich die URL falsch eingetragen habe, sondern daran das die Domainzuordnung nicht richtig editiert war. Da ich da vorher ein PHP WebKit benutzt hatte war die zuordnung noch auf das PHPKit eingestellt. Habe das Severseitig geändert und ZACK!!! :-D
Jetzt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und denken: der Depp!
Hab ja darauf hingewiesen das ich auf dem Gebiet recht unerfahren bin. :eek:
Ich danke allen die mir mit Rat zu Seite gestanden haben.
Vielen Dank! ;)

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
So ich habe meine Seite jetzt hochgeladen, will ich sie jedoch aufrufen bekomme ich folgende mitteilung auf meinem Schirm ( so langsam drehe ich durch, weil ich nicht weiss, wass ich tun soll)


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/mediamarketing/index.html on line 1

dies steht dort, was muss ich machen, damit ich sie aufrufen kann??