• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWatch startet nicht mehr

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich bin zu einer gebrauchten iWatch 1 gekommen. Leider war kein Ladegerät dabei. Habe aber gesehen, wie die Uhr noch funktioniert hat. Bis der Akku weg war und es kam dann noch die Ladeschlange, die dann irgendwann auch weg war. Ich hab nun zwei Ladegerät (keine Originale). Hing an beiden ein paar Stunden jetzt dran. Hab das Drehrad viele Sekunden gedrückt. Den anderen Knopf ebenso. Beide in Kombination auch. Es passiert nichts. Ist die Watch im Tiefschlaf? Gibts Tricks, dass man da noch etwas hinbekommt? Danke für eure Hilfe.

LG

Noch was. Eine Wärmentwicklung, die ich erwartet hätte, gabs weder beim Ladegerät noch bei der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, musst Du die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang drücken. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird loslassen.

Zu Deinen Ladegeräten kann ich nichts sagen...ob das passt.
Hast Du niemand im Bekanntenkreis mit einem Original Ladegerät? Dann hättest du Gewissheit ob Defekt oder eben nicht.

Eventuelle reagiert die Uhr nicht, wenn der Akku möglicherweise tiefentladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur_Spooner

Gast
Wie hast du denn gesehen, dass die Uhr noch funktioniert hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Wie hast du denn gesehen, dass die Uhr noch funktioniert hat?
Pauschal würde ich sagen er hat sie mit einer gewissen Restladung noch bekommen und dann genutzt bis der Akku alle war. Parallel dazu hat er sich Ladekabel besorgt um dann laden zu können, doch leider gab es wohl keine Überschneidung bzgl. Lieferung der Ladekabel und der Entladung der Apple Watch.


@Blade236 nicht alles was von Apple ist hat ein i vor dem Gerätenamen, eine iWatch gibt es nicht. Die hieß schon immer Apple Watch.

Zu deinen Problem kommt nun leider auch dazu, dass du gar nicht weißt ob deine Drittanbieter Kabel deine Apple Watch überhaupt laden können. Denn deine Watch ging aus bevor du die Ladekabel das erste mal genutzt hast, das Besorgen eines Originalen wäre hier Sinnvoll. Dann hast du wenigsten Gewissheit das es nicht am Kabel liegen kann. So kann es nun sein, dass die Kabel nicht die Watch Laden können oder die Watch eventuell einen Schaden an der Ladeelektronik hat.

Hat es sich eigentlich überhaupt gelohnt irgendwelche Drittanbieter Kabel zu kaufen? Das letzte mal als ich geschaut habe bzgl. Apple Watch Ladekabel, hat es keinen Sinn gemacht sich hier Drittanbieter Kabel zu kaufen, denn die waren sogar damals teilweise teurer als die Originalen und haben ansonsten das gleiche gekostet wie die Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Stell doch mal ein Foto von der Watch ins Forum dann wissen wir vielleicht mehr welche Version soll es den sein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte auch schon Drittanbieter Ladekabel ( werden sogar aktuell immer noch bei Amazon für 26 € verkauft), die genau nach 5 Minuten das Laden beendet haben.

Damit funktioniert dann ein Laden gar nicht, wenn die Uhr einmal von selbst ausgegangen ist.