• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IWatch 5 und Iphone xsmax mit Health-APP

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
Vielleicht ist das schon öfters gefragt worden:bei mir werden in der Health-app unter VO2Max , Datenquellen & -zugriff keine Quellen angezeigt. Wie kann man das ändern? Danke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo.

Das heißt nicht iWatch, sondern Apple Watch 😉

Steht bei Dir unten nicht Deine Apple Watch?
Bei Apps & Forschungsstunden steht bei mir auch „Keine“, da ich keine solche installiert habe. Aber eben unten wird meine Apple Watch aufgeführt.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
OK, apple Watch:"apps mit Lesezugriff auf Date - keine, "Forschungsstundenmit Lesezugriff auf Daten - keine", "Datenquellen - keine"
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hast Du denn schon ein Training absolviert? Ich bin mir nicht sicher, ob die Messung erst geschieht, wenn ein Training absolviert wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Apple Watch zeichnet deine vorhergesagte VO2 max auf, wenn du im Freien ein intensives Geh- bzw. Lauftraining mit der Trainings-App absolvierst, das mindestens 20 Minuten dauert und eine andauernde Herzfrequenz aufweist.

So steht es in der Health App drinnen.
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
habe die Apple Watch seit September 2019 und bin im Prinzip jeden Tag "unterwegs": Joggen oder Spazierengehen, Fitnesscenter, Tennis etc. Meine Frau hat das gleiche Setup mit Iphone 11promax und da wird als Quelle die Applewatch angezeigt und auch VO2max.

Habe auch festgestellt, daß kein BMI angezeigt wird - keine Datenquellen - obwohl Gewicht und Größe in der Heath angegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet: