• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zersägt Alben

Photron

Tokyo Rose
Guten Abend!

Ich habe immer wieder das Problem, dass iTunes mir Alben zerteilt. Das Problem scheint ja auch nicht so selten zu sein...

Meistens bekomme ich das ganz gut in den Griff, in dem ich den Album-Interpret einmal überschreibe. Ich habe hier allerdings drei echt harte Fälle. Offenbar sind alle Informationen identisch und zumindest das Of-Monsters-and-Men-Album und das Evanescence-Album wurden in einem Rutsch von der original CD kopiert. Trotzdem bekomme ich die einfach nicht zusammen. Irgendwelche Ideen?

VG

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

das gleiche Problem hab ich auch! (mich stört es aber nicht) bei allen Bravo Hits!! Dort wird dann für jeden Interpret der vorkommt ein eigenes "Album" erstellt. Keine Ahnung wie wie das passiert ich mach aber sowieso alles über Wiedergabelisten.
Alle Bravo Hits wurden von den original CD's auf itunes geladen

mfg

bifi

Welscher Taubenapfel
An das Bravo Hits Problem: bei den Titeln einstellen, dass diese Teil einer Compilation sind.

An das Problem des Thread-Erstellers: probier mal bei allen (gleich) den Interpreten und oder Album-Titel in was zu ändern und dann wieder zurück zu ändern. Hatte auch mal doppelte Alben und konnte es dadurch lösen, dass ich mit den Tags etwas rumgespielt habe.

Keef

Lord Grosvenor
Sortierung nach Album-Interpret ---> entsprechendes Feld ausfüllen

Bei Alben mit verschiedenen Interpreten ----> Album-Interpret "Various" oder "Various Artists" und einen Haken bei "Compilations" setzen.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Sortierung nach Album-Interpret ---> entsprechendes Feld ausfüllen

Bei Alben mit verschiedenen Interpreten ----> Album-Interpret "Various" oder "Various Artists" und einen Haken bei "Compilations" setzen.

Ja, genau so muss man dies machen. iTunes ist ein recht mächtiges Tool, bzw. mächtige Datenbank. Und wie es mit Datenbanken nunmal so ist: wer seine Daten nicht pflegt, wird keine Freude mit dem Programm haben.