• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes-WLAN-Sync grau hinterlegt

MacAir13

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich kann bei meinem iPhone4 unter "Einstellungen" , "Allgemein" , "iTunes-WLAN-Sync" das Feld "Jetzt synchronisieren" nicht drücken. Die Schrift im Feld ist grau unterlegt (eigentlich sollte sie wohl schwarz sein).
Alle Einstellungen, um die WLAN-Synchronisation grundsätzlich zu ermöglichen wurden nach diversen Anleitungen im Internet inkl. diverser Neustarts etc. vorgenommen. SW ist jeweils auf dem aktuellsten Stand, Häkchen sind gesetzt etc.

Hat jemand eine Idee warum die Schrift grau ist und die WLAN Sync an meinem iPhone nicht eingestellt werden kann?

Danke vorab für jegliche Hilfe.

MacAir2013

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du in iTunes den WLAN-Snyc des iPhones aktiviert? Erscheint dein iPhone in iTunes?

MacAir13

Granny Smith
Jeweils "ja".
Habe das Problem mittlerweile selbst beheben können. Das iPhone war noch unter einem alten Mac registriert. Musste bei diesem iTunes öffnen und unter dem Reiter "Store" die Option "Diesen Computer deaktivieren" wählen. Beim neuen Mac wurde dann beim erneuten Verbinden mit iTunes die Option angeboten das iPhone mit dem neuen Mac zu "verknüpfen". War ein wenig fummelig, hat letztlich aber funktioniert.
Merkwürdig ist nur, dass ich unter "Store" und "Account anzeigen" nach wie vor nicht "Geräte verwalten / anzeigen" angezeigt bekomme, obwohl es diese Option laut meiner Recherche eigentlich geben soll. Sei es drum, dass erste Problem konnte behoben werden.