• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iTunes will neues iPhone nicht synchronisieren

bginner

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat sich ein neues iPhone 4s geholt. Vorher hatte er das normale iPhone 4. Er hat auch ziemlich viele Daten in seiner Mediathek in iTunes gespeichert. Das neue iPhone habe ich ihm jetzt eingereichtet (WLAN, GPS, Siri usw.) Jetzt taucht aber das Problem auf das iTunes(PC) das iPhone nicht mit seiner Mediathek synchronisieren will. iTunes erkennt zwar das neue iPhone aber der "Synchronisieren-Button" ist ausgegraut. auch der "Anwenden-Button" ist nicht anklickbar.

Wenn ich allerdings das iPhone an meinem MAC anschließe erkennt es iTunes und ich könnte sofort alles synchronisieren. Der Button ist also aktiv. Dann hab ich das iPhone an einem anderem Windows-Rechner angeschlossen und auch dort kann ich synchronisieren. Also muss es irgendwie mit seinem PC zusammen hängen. In der Apple-Hilfe wird nur gesagt das man sein Gerät anschließen und dann mit iTunes syncen soll.. witzig.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in dieser Sache weiterhelfen könntet.

Horst Hansen

Bismarckapfel
Hi,

lass das iPhone mal ab, melde Dich im betreffenden iTunes im Store ab und wieder an und geh dann auf STORE / Diesen Computer aktivieren. Dann klappt das! Grüße, H.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn der Vorschlag von Horst Hansen nicht klappt, könnte es helfen,iTunes komplett zu deinstallieren und im Anschluss neu zu installieren.

Das die iTunes-Version auf dem aktuellsten Stand sein sollte versteht sich von selbst.

bginner

Ingrid Marie
Danke für eure Antworten, ich weiß nicht ob das mit Lösungsvorschlag von Horst Hansen klappt, werde es später aber testen können. Allerdings habe ich das iPhone ja auch an meinem MAC und einen anderen Win-Rechner angeschlossen, und da war ein syncen dann sofort möglich ohne das ich irgendwie einen PC oder Mac speziell aktiviert habe. Auf dem Win-Rechner war sogar eine alte Version vin iTunes drauf und es war möglich zu syncen.

Des weiteren ist es ja kein neu installiertes iTunes. Da sind tausende von Musikstücken und unzählige Apps und Videos eingespeichert. Ich kann ja die Mediathek exportieren aber wie bekomme ich diese dann wieder importiert, da habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Horst Hansen

Bismarckapfel
....falls die Tipps nicht helfen, oder prophylaktisch: auf dem iPhone den Homebutton und die An/Aus-Taste solange zusammen festhalten bis Du den Apfel siehst. Macht einen Reset und sorgt auf jeden Fall schon mal dafür, daß es daran nicht liegt ;)

Hast Du auf iPhone und im iTunes die gleiche Apple-ID genommen?

bginner

Ingrid Marie
Danke für euere Antworten, habe nun den Fehler gefunden. Von der Firewall wurde die Datei ATH.EXE geblockt. Wenn man diese dann freigibt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Grüße, Chris