• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes will iPod löschen

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich musste iTunes leider neu installieren und nun sagt mir dass Programm dass mein iPod zu einem anderen iTunes gehören würde (???) und möche ihn synkronisieren. Dabei würden aber alle, auch meinem iPod gespeicherten Titel gelöscht und durch die Titel in meinem iTunes ersetzt werden. In iTunes befinden sich aber noch gar keine Titel.

Was kann ich machen damit iTunes meinen iPod akzeptiert aber die Titel nicht verloren gehen???

Danke für Eure Hilfe!!!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Du kannst die Titel vorher in iTunes ziehen die schon auf dem iPod sind, dann wird der iPod auf den aktuellen Stand der iTunes-Bibliothek gebracht, ergo alles alte gelöscht und das neue drauf kopiert.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich kann ja die Titel auf meinem iPod gar nicht auswählen. Ich sehe sie zwar aber sie sind "grau" (nicht auswählbar)!!!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ja das ist klar, das kommt daher, dass du den iPod mit deiner alten iTunes-Bibliothek gekoppelt hast, heißt du hast ihn automatisch syncronisieren lassen. Das kann der iPod immer nur mit einer Bibliothek.
In dem Fall kopiert iTunes die Bibliothek (bzw. ausgewählte Playlists) auf den iPod, auf dem diese sich aber nicht bearbeiten oder löschen lassen. Werden nun Songs aus iTunes entfernt, werden diese auch vom iPod gelöscht.
Wenn du nun iTunes (ohne Backup der iTunes-Bibliothek - was sehr anzuraten ist) löschst und neu installierst, "kennt" iTunes deinen iPod nicht mehr.

Importier einfach deine Musik, die du zuvor in der Bibliothek hattest nochmal in iTunes. Die Musik wirst du ja noch haben oder? Wenn das getan ist, bejast du die Frage, und es werden alle Titel vom iPod gelöscht bzw. durch die "neuen" in deiner Bibliothek ersetzt.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Das Problem ist dass ich nich alle Musik die ich auf dem Rechner habe in meinem iTunes bzw. auf meinem iPod haben möchte. Gibt es denn nicht die Möglichkeit zu sagen: "Lieber iPod, das ist dein neues iTunes aber behalt bitte deine gespeicherten Titel!"?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Geht leider nicht, ausser du hast die alte Bibliothek gesichert. Die befindet sich in Musik - iTunes - iTunes Library, dazu noch iTunes Music.

Dann wär alle i.O. mit deiner Musik, ein Tipp für die Zukunft. Du kannst auch die Musik vom iPod kopieren, aber das is glaub ich im Endeffekt mehr aufwand als neu zu syncen.

Edit: Du kannst auch in den iPod-Einstellungen einstellen, dass du die Titel auf dem iPod manuell verwaltest, dann musst du halt alles selbst auf den iPod ziehen, damits kopiert wird, aber du kannst auch alles bearbeiten wie du willst und bist nicht an Dein iTunes gebunden, ergo kannst du dann theoretisch dein iTunes so oft löschen wie du willst ;)
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Bitte nicht falsch verstehen...ich liebe meinen iPod aber von Zeit zu Zeit treiben mich die beiden Kollegen (iPod + iTunes) in den Wahnsinn!!!

Hat vielleicht jemand eine andere Idee wie ich den iPod mit dem "neuen" iTunes verbinden kann "ohne" dass die Titel auf dem iPod dabei verloren gehen? Ich möchte eben auch nicht jeden einzelnen der 4477 Titel manuell dann wieder auf meinen iPod und dann noch in die entsprechende Playlist übertragen. Ich bin zwar erst 27 aber das könnte dann zu einer "Lebensaufgabe" werden!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm was wohl passiert, wenn man iTunes rückwärts bei google eingibt?
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich glaub .holger hat den Nagel auf den Kopf getroffen :-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
@ .holger:

Super! Gleich gebunkert & Karma vergeben!

*J*
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt auch einen thread in dem das problem mit liedern von ipod auf den computer tun behandelt wird;)

dewey