• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] iTunes von High Sierra zu Big Sur

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
Hallo Gemeinde!

Ich habe hier eine chaotische Konstellation …

Mein Chef hatte bis vor kurzem einen betagten iMac in Betrieb, auf dem „High Sierra“ installiert war. Das letzte Backup ist folglich auf/mit dem System erstellt worden. Dann ist die Festplatte abgeraucht und ein neuer iMac wurde gekauft … „Big Sur“ sollte installiert sein (der iMac ist noch nicht eingerichtet).

Auf dem alten iMac war nichts Wichtiges, außer dass eine riesige Mediathek angebunden war … mehrere tausend (gekaufte) Filme, Serien, Musik …
Die Library und ein Teil der Daten lag auf unserem Win-Server (jetzt Synology); ein anderer Teil der gekauften Inhalte nur in der Cloud.

Das Ziel soll sein, alle gekauften Inhalte wieder zur Verfügung zu haben und ebenfalls auf unser System herunterzuladen.

Dass es iTunes nicht mehr gibt und alles in separate Apps aufgeteilt wurde macht die Sache für mich noch undurchsichtiger.

Zudem hat mein Chef noch AppleMusic und iTunesMatch abonniert.

Habt jemand einen Workaround, welche Reihenfolge ich beim Aufsetzen des Systems einhalten sollte um einen Verlust der Daten zu verhindern und den Zugriff nicht zu verlieren?

Gruß, insomnia
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Wenn die ganze Musik ordentlich in iTunes geladen und die iCloud-Mediathek aktiviert war, sollte das alles automatisch auf den neuen Rechner synchronisiert werden.