• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes verwaltet Musik - Geschwindigkeit im Keller

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab über Nacht mal einen neuen Musikordner erstellt und iTunes darin meine MP3s selber verwalten lassen, sprich der hat die Dateien alle neu angelegt, die iTunes Mediathek neu...alles neu.

Jetzt ist aber die Geschwindigkeit wesentlich langsamer, als wenn ich einfach meine Standardmusikordner in iTunes lade und das selber verwalte.

Sprich er braucht jetzt beim Liederwechsel sicher 3 Sekunden...auch wenn ich ein Lied anklicke dauert es bis es dann läuft.

Meine Lieder liegen auf einer externen Festplatte, allerdings haben sie das vorher auch, also daran kanns nicht liegen. Auch hab ich 1000er Lan...der Speed ist also durchaus vorhanden.

Jemand ne Idee wieso iTunes sich selber ausbremst?

Danke

Gruß Andreas
 
Nö, keine Ahnung. So ein Phänomen hatte ich noch nicht.... (11.400 Songs in iTunes)

Udo
 
Kenne das Problem, ich wette deine Festplatte ist auf Fat 32 formatiert? HFS+ wirds richten ^^

Seit iTunes 9 gibt es das "Problem" .. ich weiß nicht obs seitens Apple wirklich als Problem angesehen wird.

Edit: okay bei mir warns fast 10 sec je Titel da wirklich gewaltige Mediathek - es liegt daran das iTunes sich immer einen großen Teil des Titels holt bevor es ihn abspielt und das funktioniert eben auf FAT 32 nicht(mehr)