• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes, verstehe es nicht

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo! Als ehemaliger Dosen Nutzer bin ich immer mehr von meinem alten iBook G4 begeistert.
Allerdings verstehe ich iTunes nicht :-(. Ich habe meine MP3 Sammlung auf Externe Platte gespeichert, wenn ich bei iTunes in Medaithek Importiere dann nimmt er mir immer von meiner Hauptplatte den Seicher weg. Wenn das so ist, dann kann ich die MP3 gleich auf der Hauptplatte lassen aber leider habe ich nicht genügend Platz. Was mache ich da falsch? Danke schon mal für eure HILFE. LG

iBook G4
1.07 GHz PPC
1.25 GB DDR SDRAM
SAMSUNG 60 GB Platte
Mac OS X 10.4.11
 
iTunes->Einstellungen
Dort den Reiter ganz rechts (müsste Erweitert heißen oder so, der mit dem Zahnrad), und bei "Dateien in iTunes Media Folder kopieren" den Haken wegnehmen
lg
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus
Und wieder wundere ich mich, daß man sich bei einem neuen Programm nicht mal die Menüleiste und die Einstellungen anschaut…
Nebenbei kann man das Problem viel eleganter lösen, wenn man einfach den Pfad zur iTunes-Mediathek auf die externe Platte lenkt - auch das geht in den Einstellungen, wie man dort sofort sieht - weil dann alle Funktionen erhalten bleiben. Z.B. daß iTunes die Dateien ordnet und auch daß in iTunes gelöschte Dateien auch tatsächlich von der latte verschwinden.
 
Herzlichen DANK für die Hilfe. Es hat geklappt. :-)

@MacAlzenaues ist nicht immer so, nomalerweise schaue ich mir die Programme genau an und teste einige Sachen aus. In diesem Fall bin ich das von Windows Media Monkey gewohnt, denn der hat das nicht gemacht.
 
Media Monkey... Das einzige, was bei diesem Programm toll war, war die Möglichkeit halbe Bewertungen zu vergeben.
Wie glücklich war ich, als ich herausfand, dass das in iTunes auch geht :)
 
Aha ein Windowsprogramm hat das nicht gemacht!
Warum sollte ein Macprogramm das anders machen?
Gilt doch Windows als das NonPlusUltra.!

Ich habe nicht gesagt das es mit iTunes nicht geht. Nur wusste ich nicht, wie ich es abstelle, denn bei MediaMonkey war es nicht so voreingestellt.
Wie ich schon bei der Einfürung erwäht habe, war ich ein windows User und bin froh das ich nun auf MAC umgestiegen bin. Will damit sagen:"...bin in der Lernphase" sorry, ist aber so.
 
Media Monkey... Das einzige, was bei diesem Programm toll war, war die Möglichkeit halbe Bewertungen zu vergeben.
Wie glücklich war ich, als ich herausfand, dass das in iTunes auch geht :)

Kannst du mit iTunes auch. musst es nur einstellen Terminal Befehl (Google) Oder Tinker Tool (Google)