iTunes verschwunden

Plop2021

Erdapfel
Registriert
06.01.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nicht dass ich ein besonderer Fan iTunes' bin, aber es ist unter Big Sur nicht zu finden.

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 12.21.27.png

Dabei schließe ich nicht aus, dass ich es selbst irgendwie deaktiviert (deinstalliert?) habe.

Beim Versuch, es von der Apple-Seite zu installieren, erfahre ich, dass ich mindestens zu Mojave downgraden müsste.
Wie bitte?

Hat jemand eine Vorstellung, ob ich es doch irgendwo auf meinem macBook Pro (2013) wiederfinde?

Dank und Grüßli
Plop2021
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nennt sich jetzt Musik.App. iTunes ist lange bereits Geschichte. Bestimmte iTunes Funktionen übernehmen jetzt andere Programme, wie zum Beispiel der Finder.
 

Plop2021

Erdapfel
Registriert
06.01.21
Beiträge
2
Danke Macbeatnik - diese App gibt's tatsächlich.

Beim Blick in deren Mediathek werden
- Künstler
- Alben
- Titel
angezeigt und darin auch einige Songs.

Keiner davon lässt sich abspielen, da "die Originaldatei nicht gefunden werden kann".
Ich könnte sie lediglich "Suchen".

Ich hoffe, wenn ich diese Songs dort lösche, dass es dann nur die Verknüpfungen innerhalb iTunes (resp. Musik.App) sind und die Originale doch erhalten bleiben?

Einer der Gründe, warum ich mich nie mit iTunes anfreunden werde...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Über den Finder. Dort wird das iPhone links in der Seitenleiste angezeigt. Dort kannst du auch sämtliche Daten synchronisieren, die du damals mit iTunes synchronisiert hast
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Ich hoffe, wenn ich diese Songs dort lösche, dass es dann nur die Verknüpfungen innerhalb iTunes (resp. Musik.App) sind und die Originale doch erhalten bleiben?

Einer der Gründe, warum ich mich nie mit iTunes anfreunden werde...
Abgesehen davon, daß das ja Geschichte ist: wo lag da bei iTunes je das Problem? Du bist bei jedem Löschen gefragt worden, ob nur aus der Mediathek oder auch von der Festplatte.