• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Itunes veralbert mich

franconianapple

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde,

in folgender Situation befinde ich mich zur Zeit:
Habe vor wenigen Tagen auf die neueste Version Itunes (11.0.1.12) upgedatet. Mein PC ist ein Dell XPS mit Windows 7 Professional. Mein Iphone ist ein 3GS mit 16 GB Speicher, JB mit Redsnow (Version 0.9.15b3) und hat die FW 6.0.

Nun zu meinem Problem:

Habe das Iphone vor einigen Tagen neu mit dem PC snychronisiert, somit war meine ganze alte Musik auf dem Iphone natürlich flöten. Ich dachte "na gut, kein Problem, ziehen wir sie eben wieder drauf". Gesagt, getan, ich bekomme also (nach einigem hin und her, musste mich erst ins neue Itunes einarbeiten) die Musik tatsächlich auf mein Iphone, Itunes zeigt sie mir auch korrekt an, Tags sind auf dem PC alle vorhanden und vollständig.

Unbenannt.jpg

Nur wird mir auf dem Iphone der Interpret "Rammstein" und "Studentenlieder" nicht angezeigt.

IMG_0870.PNG

Nun, da ich bereits etwas herumprobiert hatte, dachte ich mir, dass ich nur mal zum Spaß die Interpreten der Titel mit dem Interpreten "Rammstein" zu "Itunes nervt" umbenenne.

Itunes nervt.jpg

Und, oh Wunder, siehe da:

IMG_0871.PNG

Auf einmal werden mir die Interpreten der vorher fehlenden Titel angezeigt! "Perfekt!", dachte ich mir, warscheinlich hat sich alles bloß um einen Fehler in Itunes gehandelt. Jetzt noch schnell wieder den richtigen Interpreten rein.
wieder rammstein.jpg

Doch was passiert nun? Der Interpret der Lieder auf dem Iphone verschwindet wieder!

IMG_0872.PNG

Nun meine Frage:
Ist euch dieses Verhalten von Itunes bekannt? Weiß einer von euch Rat? Gibt es geheime Absprachen von Apple mit Plattenfirmen, die verhindern, dass man ihre Musik mit dem Iphone nutzen kann? Und ganz wichtig: WILL APPLE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?

Danke schonmal für die Antworten o_O

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info

Und ganz wichtig: WILL APPLE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?
Für die Zukunft: Ich glaube kaum und trotz deines Ärgers sei dir gesagt, dass eine solche Ausdrucksweise hier nicht erwünscht ist. Seinen Frust kann man, wenn es denn unbedingt notwendig ist, auch anders mitteilen. Danke!