• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes und Synchronisierung von AAX (Audible)

  • Ersteller Ersteller VRI
  • Erstellt am Erstellt am

VRI

Erdapfel
Registriert
25.10.10
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe dieses Forum schon durchforstet aber nicht fündig geworden. Falls doch einen Thread dazu gibt, nennt ihn mir einfach.

Mein System: MacBook Pro 13'', 2.53 GHZ Core 2, 4 GB RAM, Itunes 10, Iphone 4G neuestes OS

Folgende Situation: Ich habe einen Gutschein bei Audible eingelöst und mir ein Hörbuch gekauft. Audible Account ist freigeschaltet in Itunes. Ich habe die Datei zwar von einem anderen Rechner geladen, aber der ist ebenfalls für Audible freigeschaltet mit dem gleichen Account. Von dort habe ich es auf USB Stick gezogen und über Mediathek importieren in Itunes geladen.
Ich sehe besagtes Hörnuch auch in Itunes, dort allerdings in meiner eigenen Wiedergabeliste, habe mir dort eine Liste Names aktuelle Hörbücher eingerichtet. Ich sehe das Hörbuch in dieser Liste aber, warum auch immer, nicht in meiner Mediathek im Bereich Musik, was mich wundert.
Obwohl ich eingestellt habe, dass sich die Wiedergabeliste synchronisieren soll, klappt das bei dem Hörbuch nicht.
Ich bin im Finder unterwegs gewesen und habe mir die Datei (bzw. Dateien, denn es sind 2) gesucht. In Itunes Media waren die Dateien nicht unter Musik sondern Audiobooks zu finden. Also habe ich sie einfach in Musik kopiert. Trotzdem tauchen sie nicht im Coverflow auf. Ich kann sie auch in Titunes suchen, sie werden nicht gefunden.
Als dann habe ich versucht nur für diesen einen Titel eine Wiedergabeliste anzulegen und dann zu synchen. Ging auch nicht.

Was kann ich machen? Was mache ich falsch? Oder gibt es bei Daten im AAX Format von Audible irgendetwas zu beachten?
Ich kann nebenbei die AAX Dateien auch abspielen in Itunes, daher glaube ich nicht, dass es etwas mit dem DRM zu tun hat.

Vielleicht hat einer von euch hier eine Idee?

Viele Grüße

Volker
 
Update:

Vielleicht hätte ich einfach noch etwas weiter probieren sollen....

Ich habe die Dateien noch einmal von Audible direct auf Mac heruntergeladen und sie dann in die Mediathek importiert.
Und dann, ja dann habe ich die Daten wieder gesehen und sie einfach mit Drag and Drop auf das Iphone gezogen.
Resultat: Die Dateien sind auf dem Iphone und wird dort angezeigt unter Hörbücher/Audible.
Ganz verstehe ich es nicht, aber egal, es ist gelöst und ich kann das neue Ken Follet Hörbuch endlich hören.

Vielleicht hilft es jemanden hier.