• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes und mp3

slater1987

Tokyo Rose
Dass iTunes mp3 spielen kann ist bekannt. Gibt's auch ne Möglichkeit die Lieder aus iTunes im mp3 Format anstatt m4a zu laden. Muss man da was umstellen? Oder geht das gar nicht.

Natürlich kannst du mit iTunes auch einige Formate konvertieren. Dazu in den Import-Einstellungen das gewünschte Format auswählen, danach steht im Menü ein entsprechender Eintrag zur Verfügung (Standardmäßig steht dort AAC, wird dann auf mp3 geändert). In neueren iTunes-Versionen geht es dann, glaube ich, übers Kontextmenü.
Ist natürlich immer ein gewisser Qualitätsverlust beim Konvertieren dabei.
Oder meinst du mit "aus iTunes im mp3-Format laden" daß du Titel aus dem iTunes Store direkt als mp3 erhalten willst? Das geht nicht, Apple bietet nur AAC an (was bei gleicher Datenrate etwas besser ist).

Ja es ging um Laden aus dem iTunes Store. Aber ok dann muss ich es manuell selber machen.
Merci