• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Titel farbig markieren?

• Ersteller Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund (oder auch die Schrift) eines Musiktitels in iTunes farbig zu markieren?

Man kann zwar die Titelbewertung nehmen, aber das ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich und man sieht es nicht auf einen Blick.

Danke schonmal :)

Du hast doch genug Sortieroptionen, Filter, Suche und intelligente Playlists. Das reicht dicke um die Übersichtlichkeit zu bewahren.
Stell dir mal 10.000 farbig markierte Titel vor, Augenkrebs vorprogrammiert...

Zuletzt bearbeitet:
:D Augenkrebs
Nein, das geht nicht. Auch die Suchfunktion in iTunes könnte hilfreich sein.

Frage: Was genau ist dir zu unübersichtlich bzw. nach welchen Kriterien möchtest du etwas hervorheben?
Mit einer guten Beschreibung könnte dir möglicherweise mit alternative Vorgehensweisen geholfen werden.

Du hast doch genug Sortieroptionen, Filter, Suche und intelligente Playlists. Das reicht dicke um die Übersichtlichkeit zu bewahren.
Stell dir mal 10.000 farbig markierte Titel vor, Augenkrebs vorprogrammiert...

es geht darum:
Ich habe eine Wiedergabeliste mit Musik für verschiedene Veranstaltungen. Mit der Markierung könnte ich dann die Lieder entsprechend zuordnen und bräuchte nicht für jede Veranstaltung eine eigene Wiedergabeliste (was noch unübersichtlicher wäre, da es relativ viele sind.)

Also ehrlich gesagt, finde ich einzelne Wiedergabelisten viel übersichtlicher als alles in eine gepresst und mit ein paar Farben markiert. So hättest du auch die Lieder der verschiedenen "Veranstaltungen" schön getrennt und die Organisation wäre einfacher. Du kannst ja auch nen Ordner anlegen und alle Listen da rein legen. So lange es nicht weit mehr als 20 sind, geht das schon noch.

divide et impera

Sehe ich auch so, genau das ist doch der Vorteil der verschiedenen Listen?!?

• Like
Reaktionen: Guy.brush
Hi
Ich bin grundsätzlich dafür (da ich selber manchmal ausgefallene Wünsche an iTunes habe ;-)), Userwünsche "anzuerkennen", zB könnte er eine Playlist erstellen und alle Titel die 100% den Leuten gefällt Rot einfärben - falls mal die Stimmung fällt, hat er als nächstes auf einen Blick einen Hit. Wie auch immer, einige User haben bereits Alternativen erwähnt: mehrere Playlists.

Nicht ganz was du suchst, aber vielleicht trotzdem interessant für dich: http://www.crayonroom.com/moody.php

Also ich würde mir eine Art Markierung schon wünschen wie sie auch in Mail ist (Rechtsklicken -> markeiren -> als marikiert) nur nicht mit sonem hässligen Icon