• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes sync von Kalender und Kontakte auf iphone 3G geht nicht

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Hab jetzt das erste mal mein iphone 3G neu synchronisiert (nachdem ich Lion und die iCloud installiert habe).

Jetzt hab ich alle Einträge auf dem iPhone verloren (Kalenderdaten und Kontakte).

Auf dem MacBook Pro (early 2008) und in der iCloud sind die Daten noch enthalten. Unter iTunes sind die Kästchen aktiviert (Information auf diesem iPhone ersetzen - vom Kalender und den Kontakten)

Aud emiPhone habe ich die Softwareversion 3.1.3

Jemand irgend eine Idee.

Hi,

dein iPhone 3G (iOS 3.1.3) kann nur mit den "lokalen" Kontakten Deines Macs per iTunes synchroniseren.

Da du aber keine "lokalen" Kontakte mehr auf Deinem Mac besitzt (du hast ja alles in die iCloud verschoben) wurden beim synchroniseren die Daten auf Deinem iPhone mit "nichts" überschrieben.

Lösung für dieses Dilemma: Alle Kontakte aus der iCloud auf deinem Mac exportieren. Dann die iCloud auf deinem Mac deaktivieren und die Kontake behalten. (Sie sollten nun "lokal" abgelegt sein).
Nun kannst Du Dein Glück erneut bei der nächsten iTunes Synchronisation versuchen.

iCloud Daten gelten leider nicht mehr als "lokale" Daten, die mit iTunes synchronisiert werden können.

• Like
Reaktionen: _lio_
SUPER!!!

VIELEN DANK DAS WARS!

Jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen :-)