• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Store-Sitzung ist abgelaufen - Anmelden klappt nicht

Dubi

Erdapfel
Registriert
09.04.20
Beiträge
1
Hallo,
bei meinem iTunes am iMac kommt seit ein paar Tagen die Fehlermeldung in einem Popur-Fenster: "iTunes-Store-Sitzung ist abgelaufen. Bitte melde Dich mit Apple ID und Passwort an".
Wenn ich das PW eingebe verschwindet das Fenster kurz, es zeigt in der oberen Zeile an "Verbindung zum iTunes-Store wird hergestellt", und nach ein paar Sekunden kommt wieder das gleiche Popup zur Eingabe des PW. Das Spiel hab ich jetzt nach ca. 20 Eingaben abgebrochen ...
Es geht nicht darum, dass ich in den Store will, ich bewege mich nur in meiner Mediathek.
Rechts oben zeigt es auch ein orangenes Ausrufezeichen in einem Kreis. Wenn man drauf klickt kommt die Anzeige "iCloud-Musikmediathek konnte nicht verfügbar gemacht werden. Klicke auf die Taste erneut versuchen".

Ich habe bereits mehrfach iTunes geschlossen und wieder neu gestartet. Ich habe mich auch aus iTunes ab- und wieder angemeldet.
Ich habe unter iTunes -> Einstellungen -> Allgemein auch den Haken bei iCloud-Musikmediathek raus- und wieder reingemacht.
Und zum Tipp in Library -> Preferences die Datei com.apple.itunes.plist zu verschieben und nach Start neu erstellen zu lassen: Bei mir ist diese Datei da gar nicht aufgeführt !
WLAN funktioniert hier ganz normal. Am iPhone kommt keine Rückfrage wegen PW o.ä., kann aber auch nicht mehr andere Songs aufrufen.

iTunes-Version 12.8.2.3
macOS High Sierra Version 10.13.6
Apple Music-Abo seit > 1 Jahr

Hat jemand Ideen für mich, was ich evtl. falsch mache bzw. was ich tun soll?
Vielen lieben Dank dafür