• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Store Österreich verschwunden?

skappley

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ein kurioses Problem: mir hat jemand gemeldet, dass er den oesterreichischen iTunes Store nicht sieht.

Nun habe ich es selbst ausprobiert: sehe ihn ebenfalls nicht zur Auswahl. Ich war zwar noch dort eingeloggt, wenn ich die Liste der Laender anzeige, fehlt der Store dort aber!

Habe bloederweise auch testweise auf einen anderen Store gewechselt und anschliessend festgestellt, dass ich nun keine Moeglichkeit mehr habe auf den oesterreichischen Store zurueck zu wechseln.

Ist das bei euch auch so?!

Nachtrag:

wenn ich mich mit meiner ID bei iTunes einlogge, dann wird automatisch in den österreichischen Store gewechselt.

In der Liste der Länder sehe ich ihn allerdings nicht.

Wird der Store evtl. nur angezeigt wenn man sich in Ö befindet? Ich bin nämlich gerade im Ausland und hatte daher jetzt den Verdacht, dass es evtl. daran liegt...

Wäre also interessant wenn jemand aus Deutschland und jemand aus Österreich kurz nachschauen könnte, ob er/sie Österreich in der Liste sieht. Danke!

Das Problem hat sich anscheinend nun gelöst:

Nachdem ich mich wieder beim österreichischen Store eingeloggt habe, sehe ich ihn nun auch in der Liste der Länder.

Ich habe keine Ahnung warum der Store vorhin für mich nicht sichtbar war. An sich bin ich immer in diesem Store eingeloggt, daher weiß ich auch nicht seit wann er in meiner Liste gefehlt hat (evtl. seit dem letzten größeren iTunes Update...?). Egal, Hauptsache es funktioniert wieder ;)