• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iTunes stellt nach Update Daten nicht wieder her

RobinRimbaud

Erdapfel
Registriert
09.06.11
Beiträge
3
Hallo,
ich hatte auf meinem Desktop-PC iTunes neu installiert. Danach wollte ich mein iPhone 3GS 8GB updaten. Ich habe angeschlossen und der Vorgang brach mit der Meldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)" ab. Auf der Apple Support Seite fand ich dann Hinweise zur Fehlerbehebung des Fehlers "6" die ich alle erfolglos durchgeführt habe.
Nach Recherche in anderen Foren sah ich dann den Tip, mein iPhone auf einem anderen Rechner zu updaten. Also hab ichs an meinen Laptop angeschlossen und dort hat das Update funktioniert. Offenbar wurden dort aber vorher von iTunes meine aktuellen Daten vom Phone nicht gesichert, weil diese im Anschluss an das Update nicht wieder hergestellt wurden und mir nach dem Update die jungfräuliche default-Fassade entgegensprang. Okay, ich habe dann mein Phone an den Desktop-PC wieder angeschlossen und auf "Wiederherstellen" gedrückt. Mit dem Ergebnis, dass wieder der Abbruch mit "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)" erfolgt und das Phone dann im Wartungsmodus bleibt.
Was ist nun zu tun, um meine Datensicherung vom Desktop-PC wieder auf das iPhone zu bekommen? Kann ich evtl. die Sicherungsdatei meiner Daten auf den Laptop kopieren und dort wieder einspielen? Ach ja: Mein Phone ist nicht gejailbreakt oder sonstwas, ich benutze nur iTunes damit.
Vielen Dank,
Robin