• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes Spaltenübersicht

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Ich habe mal eine Frage zur itunes-Spaltenstruktur.

Diese habe ich für den Musikordner eingestellt. Wenn ich aber in die Playlisten klicke, ändern sich die dargestellten Spalten wieder (natürlich bleibt diese für den Musikordner unverändert). Man muss offenbar für jede Playlist die Spaltenstruktur neu erstellen. Das kann es ja nicht sein.

Wo kann ich nun einstellen, dass die eingeblendeten Spalten nicht nur für den Musikordner sondern auch für alle Playlisten gelten sollen ?

Eine neu erstellte Playlist hat nunmal die gleichen Spalten wie die Music Library.

Es gibt ein Skript, das dir die alten Playlists neu erzeugt, die neuen haben dann somit die gleichen Spalten wie die Library: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=assimilateviewoptions

Ob das sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, ich brauch sowas nicht. Wenn du vorher deine Spalten richtig hattest, sind ja auch alle Playlisten gleich... :-/

Ich find's schön, daß man bei jeder Wiedergabeliste seine eigene Ansicht hat. Was soll ich bei "Klammerblues/Siebziger" mit Spalte Komponist? Die ich aber bei allen Klassiklisten natürlich ganz vorne haben möchte.

Danke für Eure Antworten. Dadurch , dass ich meine itunes Mediathek jetzt komplett neu aufgesetzt habe, kamen die Inofs hier zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe als erstes die Spaltenstruktur der Musikoberfläche eingestellt und erst anschliessend die Playlisten angelegt. Dadurch war alles so wie es sein sollte und jetzt kann man dann bei einzelnen Playlisten individuell anpassen.

Alles gut. Danke noch mal

Man kann allerdings (mit einer "versteckten" Option) dafür sorgen, dass die Umschaltung der Ansicht (Liste, Symbole, CoverFlow) sich global auf alle Playlisten auswirkt (iTunes vorher beenden):
Code:
defaults write com.apple.itunes remember-view-settings-for-each-source -bool NO;

Wo muss ich denn diesen Code eingeben ? Muss ich dass einmal eingeben oder mehrmals wiederholen ?