• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes soll Änderungen zurück in die Tags schreiben!

Bachsau

Starking
Hat jemand eine Ahnung, wie ich iTunes dazu bringen kann, Änderungen an den Tags zurück in die Dateien zu schreiben? Leider scheint es das nicht automatisch zu tun. Jetzt habe ich alles schön sortiert, muss aber feststellen, dass ich beim import dieser Dateien in die Bibliothek von Banshee unter Ubuntu wieder die alten Fehler drin habe. :(

So richtig verstehe ich leider nicht, was Du mit »zurückschreiben« meinst ... aber vielleicht ist Dir das Programm Tune•Instructor eine Hilfe dabei

Ich sehe zwei Fehlermöglichkeiten:
- Fehlende Schreibrechte an den Dateien,
- Banshee liest eine andere Version der id3-Tags aus als iTunes schreibt (sollte an sich nicht sein).
Geht es um bestimmte Tags oder tritt das Problem immer auf?

Also an den Rechten liegt es definitiv nicht.

Sollte iTunes wenn dann nicht beide Versionen schreiben?

Konnte das noch nicht weiter eingrenzen. Aufgefallen ist nur, dass Albuminterpret und Albumtitel nicht korrekt übernommen wurden.