• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] iTunes Quelldateien lassen sich nur über "Papierkorb sicher entleeren" löschen

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Da ich im KFKA-Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mit einem eigenen Thread.

Folgendes Problem:
Seitdem ich 10.9 installiert habe, kann ich die Quelldateien von manuell hinzugefügten Dateien in iTunes (meine Mediathek liegt auf dem NAS) wohl ohne Probleme in den Papierkorb verschieben, aber dort bekomme ich sie nur sehr langsam über "sicher entleeren" endgültig gelöscht. "Datei kann nicht gelöscht werden, da in Verwendung...blabla" Unter ML gab es das Problem noch nicht.

Kann man eventuell herausfinden, welches Programm die Dateien noch blockiert? Es können ja eigentlich nur iTunes oder der Finder sein.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Das sieht nach Terminalarbeit aus, mal reinlesen.

Ergänzungen, die mit iTunes arbeiten, habe ich keine installiert.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
iTunes ist der Übeltäter, ich weiß nur nicht, welche Änderung an iTunes bzw. durch Mavericks zum dem Verhalten führt. Sobald ich iTunes beende, kann ich die Dateien sofort aus dem Papierkorb löschen.
Mir ist allerdings auch noch aufgefallen, dass es bei einigen Programmen leichte Verzögerungen beim Löschen von Dateien gibt. Wahrscheinlich hat dann doch Apple in der Hinsicht etwas im Zuge von Mavericks in der Datenverwaltung geändert.