• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Privatfreigabe über WLAN-Repeater

grafagoggel

James Grieve
Hallo liebe Leute.

Ich habe bei mir zuhause einen iMac und ein Macbook die beide über WLAN ins Internet gehen. Im Haus selbst habe ich für den WLAN Betrieb eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und damit ich mit dem Laptop im Garten ins Internet kann habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Repeater eingerichtet. Das klappt auch alles wunderbar. Jedoch funktioniert die iTunes Privatfreigabe nicht. Wenn ich mit dem Macbook im Haus bin funktioniert es und wenn ich dann ohne iTunes zu beenden in den Garten gehe funktioniert es auch weiterhin. Öffne ich aber im Garten erst iTunes und will mich dann mit dem iMac verbinden funktioniert es nichtmehr und ich bekomme folgende Meldung von iTunes.

"Die freigegebene Mediathek reagiert nicht. (-3259)
Überprüfen Sie auf allen beteiligten Computern, ob die Firewall die Kommunikation über 3689 erlaubt."

Ich kann mir auch schon denken wieso es nicht funktioniert. Da ich beim einrichten des Repeaters UPnP deaktivieren musste ist der Prot nun nichtmehr freigegeben. Wenn ich am Repeater den benötigten Prot freigeben will geht dies aber nicht da keine Zugangsdaten fürs Internet eingegeben sind.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss das es wieder funktioniert?

P.S.: Bei Freigaben und Bildschirmfreigaben genau das gleiche, bloß ohne Fehlermeldung.

MfG grafagoggel