• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes öffnet nicht mehr

dani-boy96

Jonagold
Hallo

Ich habe seit heute das Problem dass sich das iTunes nicht mehr öffnen lässt.
Ich habe die aktuellste Version runtergeladen und es geht immer noch nicht... :-o

Ich bin nicht so der Experte, könnt ihr mir helfen? :-D

Grüsse

Eine detaillierte Problembeschreibung wäre hilfreich. Gibt es eine Fehlermeldung? Gibt es Einträge im Syslog? Was wurde verändert bevor das Problem erstmalig auftrat? ...

Wenn ich es öffnen will öffnet es sich einfach nicht, also es komm nicht das iTunes Fenster....
Ich habe mir Snowtape gedownloadet (Programm um Musik zu aufnehmen von Radios) dann hab ich versucht die auf iTunes zu kopieren was auch funktionierte...
Mehr habe ich nicht gemacht vorher.

Was für'n Betriebs-System? 10.5, 10.6? Welche iTunes-Version?
Wie hast du versucht, die Snowtape-Aufnahmen zur iTunes-Mediathek hinzuzufügen?
Was kommen für Fehlermeldungen im Programm Konsole (unter Dienstprogramme), die was damit zu tun haben könnten?
Bei den Protokolldateien dort müsste es unter CrashReporter was mit iTunes geben.
Kannst du iTunes von einem zweiten Account aus starten (wenn du keinen hast, einfach einen anlegen (Systemeinstellungen > Benutzer, schadet nie), dann kann man das Problem eingrenzen.
Du kannst auch mal aus deinem Homeordner die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Schreibtisch ziehen und dann versuchen, iTunes neu zu starten. (Wenn's nichts ändert, wieder zurückschieben.)

Ich habe 10.6. Auf iTunes ist die aktuellste Version!
Auf Snowtape habe ich "zu iTunes exportieren" gedrückt. Lief ohne Probleme.
Vielleicht hat ".com.appleCRASHREPORTER" was damit zu tun, oder?
Von einem anderen Account kann ich es Problemlos starten.
Ich hab unter: ~/Library/Preferences/ kein com.apple.iTunes.plist ... nichts steht da mit iTunes...?