• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes nutzt mobile Daten auch wenn deaktiviert?

PerryRhodan

Erdapfel
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Hallo, benutze ein 4s mit iOS 8.2. iTunes Account ist deaktiviert, ebenso mobile Daten für AppStore & iTunes. Dennoch wird mobiler Datenverbrauch in "System" angezeigt. Wie kann ich die mobile Datennutzung endgültig abschalten?
LG. PR
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
An deinem 4S hast du keine Accounts aktiviert, und die mobilen Daten für AppStore & iTunes sind deaktiviert.
Ist der mobile Datenverbrauch im "System" (meinst du Systemdienste? [Einstellungen -> Mobiles Netz -> Systemdienste]) auf spezifisch den AppStore & iTunes bezogen, oder allgemein?
 

PerryRhodan

Erdapfel
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich meine unter mobile Daten/Systemdienste. Dort taucht iTunes Account mit Datenverbrauch auf obwohl ich alles abgeschaltet habe. Ich habe mich vom iTunes Account zusätzlich abgemeldet und beide Eingabefelder gelöscht.
MfG und frohe Ostern...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Verändert sich der dort angezeigte Wert denn oder bleibt der konstant?
 

PerryRhodan

Erdapfel
Registriert
02.04.15
Beiträge
3
Ja, es wird in gewissen Abständen um etwa 0,1Mb erhöht - wenn ich mich nicht im Bereich von WLAN befinde. Wenn ich mobiles Netzt komplett abschalte dann natürlich nicht. Aber ich habe ja den Schalter für iTunes und AppStore deaktiviert.
 

mouquai

Golden Delicious
Registriert
25.08.15
Beiträge
7
Hallo,

ich beobachte das Probleme nun auch seit ein paar Tagen intensiver. Ca. 1-2MB holt er sich jeden Tag für diesen Systemdienst. Ich setzte die Statistiken zurück und schon nach 1 Minute habe ich ca. 100KB :(

- iCloud ist aus
- Music ist aus
- iTunes& App Store ist auch aus
- Handoff ist aus
- Hintergrundaktualisierung deaktiviert


Was kann das noch sein?

iPhone 5s
iOS8.4.1
 

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem (iOS 11.2.6, iPhone 5S). Obwohl ich Mobile Daten komplett deaktiviert habe (nutze es nur alle paar Wochen mal) sind auf der Mobilfunkrechnung ca. 4 Einträge pro Tag, auch mitten in der Nacht, mit einem Datenverbrauch (WAP/Internet) zwischen 0 und 5KB. Das ist zwar nicht viel, aber ich reise bald ins außereuropäische Ausland, wo ich zusätzlich Roaming Gebühren zahlen müste.
Einzelnen Apps habe ich die Nutzung mobiler Daten gestattet, aber der "Hauptschalter" ist ja aus.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Am besten neben „mobile Daten „ auch LTE deaktivieren. Unter LTE gibt es immer wieder „Phantom-Datenverbrauch“ von wenigen KB, verursacht durch Telefonate oder das Einbuchen ins Netz.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf