• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes neuinstalliert - wie bekomme ich nun meine PDF Dateien vom IPad?

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Hallo zusammen,
da letzte Woche mein PC ein total crash hatte, musste ich diesen neu aufsetzen! Somit musste ich auch ITunes neu installieren.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich die PDF Dateien, die noch auf mein IPad sind, auf den Rechner kopiert?!
Über Itunes, bekomme ich die Meldung, dass beim synchronisieren, die Dateien auf dem IPad verloren gehen. Das wollte ich natürlich nicht, da die Dateien lediglich auf dem IPad sind....
Hoffe es kann jemand helfen
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Kurz und schmerzlos duerfte es sein sie einfach per Email zu verschicken. Da kannste dann zumindest auch nix falsch machen.
Wuerd ich jetzt mal sagen... :)
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
ja mei, bin ich denn heute einfach zu blöde dazu?!
Hab ich auch schon dran gedacht, aber wie mache ich das?
Die PDF Dateien sind in IBooks und ich kann, weder im Email App ine Option finden um etwas anzuhängen, noch in IBook´s !
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
ich oeffne das PDF in iBooks und hab dann oben das Rechteck mit dem Pfeil der mir die Auswahlmoeglichkeiten "Email" und "drucken" anbietet.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
ah Prima,
ich habe einfach schon vorher "aufgegeben"! HAbe in der Bibliothek von IBooks nach der Option gesucht....
Viele Dank...