• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes navigieren schwer gemacht

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo AT-User!

Ich hab n ganz dickes Problem...
Kurz zur vorgeschichte:

Ich hab mir gestern ein kleines Programm runtergeladen "TunesArt" das mit auf dem Desktop das Albumcover, den Titel etc des aktuellen iTunes Titels zeigt. Wenn ich nun mit dem Cursor über das Albumcover von TunesArt fahre, tauchen Buttons auf also Play/Pause etc. Wenn ich die drück, funktioniert das auch einwandfrei. Allerdings hab ich nun keine Funktion mehr auf den eigentlich Tasten um iTunes zu steuern (f7-f9). Es passiert einfach garnix mehr, wenn ich "Next" oder so drücke^^

Könnt ihr mir helfen?

Teste mal, ob es klappt, wenn du gleichzeitig die FN-Taste drückst.
Könnte sein, daß das Programm die Systemeinstellungen umgestellt hat (bei 10.5: Tastatur & Maus > Tastatur, Kästchen unten).

Weshalb nutzt Du dieses Zusatzprogramm „TunesArt“?

Den gleichen von Dir geschilderten Effekt erzielst Du doch auch, wenn die Musik mit „FrontRow“ oder „iTunes – Coverflow-Ansicht – Vollbild“ abgespielt wird.

In beiden Fällen ist die Musik mit den Tasten F7 – F9 steuerbar.