• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Musik von Windows iTunes Bibliothek teilweise auf Mac Bibliothek übertragen

joop

Jonagold
Registriert
03.08.10
Beiträge
18
Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich nun ein MacBook aber noch immer einen Teil meiner Musik auf meinem alten Windows Computer.
Da ich mein MacBook nicht immer dabeihabe kaufe ich manchmal auch iTunes Songs auf dem alten Windows Computer. Diese Songs würde ich gerne so einfach von der Windows Bibliothek über eine Netzwerk Freigabe auf das MacBook bekommen, wie das alte Windows Ding sie vom MacBook holen kann. Testweise habe ich also versucht, ob ich auf meine Mac Bibliothek zugreifen kann vom Windows PC und das funktioniert einwandfrei. Vom Mac aus Lieder vom Windows PC holen geht halt leider nicht. Erst nach abschalten der Windows Firewall geht es perfekt...
Ich habe vom UDP Port 3689 gelesen, der geöffnet sein muss. Also habe ich in der Firewall eine Ausnahme angelegt. Funktioniert nicht..
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die richtige Freigabe anlege bzw. wie es anders geht?
Falls ich hier ein Doppelposting gemacht habe, entschuldige ich mich, leider habe ich aber nichts passendes im Internet gefunden.Ich wusste auch nicht so richtig mit welchen Stichwörtern ich googeln sollte.
Danke für eure Hilfe!
MfG Christian