• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes-Musik von externer Platte auf NAS umziehen??

westerwaldi

Transparent von Croncels
ich habe folgendes vor: die MP3s meiner itunes library liegen auf einer externen USB-Platte. Jetzt würde ich gerne die Daten auf mein NAS umziehen.

Wenn ich die Dateien nun dorthin kopiere hab ich natürlich das Problem, dass itunes die Dateien dort nicht findet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ohne die Dateien neu hinzuzufügen zu müssen, itunes den neuen Speicherort "mitteile"???

So, ich hab nun schon einmal die Dateien auf das NAS kopiert, ebenso die Datenbank. Leider findet itunes die Dateien nicht und such am alten Speicherort, obwohl ich die Einstellungen auf den neuen Speicherort in itunes gemacht habe...
Hat jemand eine Idee?

Wenn du die Ordnerstruktur samt Library Dateien nicht verändert hast, d.h. den kompletten iTunes Ordner kopiert hast, sollte es eigentlich reichen iTunes mal mit gedrückter alt-Taste zu starten und die Library auf dem NAS auszuwählen.