• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes Musik importieren von externer Festplatte auf die interne Platte

ahack

Erdapfel
Hallo zusammen,

nachdem ja alle ihre Musik auf Grund von Platzmangel von der internen Festplatte auf die externe Platte exportieren, so möchte ich es genau umgekehrt machen. Ich habe mein Macbook nun mit einer internen 500 GB Festplatte aufgerüstet und mit SuperDuper geklont. Nun ist genug Platz um meine Musikbibliothek von meiner bisher externen Platte wieder zurück auf die interne Platte zu schieben. So muss ich nicht immer lästig eine weitere Platte mit mir herumtragen.
Wie stelle ich das aber nun an? Ich habe zunächst einmal den itunes-Ordner von der externen Platte auf die interne Platte kopiert und diese in den itunes-Einstellungen als "Speicherort" ausgewählt. Es funktioniert aber leider nicht - er findet die Songs trotzdem nicht :-/

Danke und viele Grüße,
André

ich habe auch das selbe problem... ich habe zwei macs. ich würde gerne eine iTunes library auf eine TimeCapsule kopieren. auf diese eine library sollen beide zugreifen.

aber wie stellt man das an, dass iTunes weiss wo sich die Library befindet? in den einstellungen kann man nur den "speicherort" ändern aber es klappt nicht.

Gab es da nicht eine Tastenkombination welche die komischen library dateien auswählen lässt?

mfG

Für solche Fragen bietet sich Lesen an. Und zwar hier im Forum, im passenden Forenbereich (nämlich hier) und in den als "wichtig" angepinnten Threads (z.B. die FAQ).

Diese Fragen sind dort einschlägig beantwortet, so dass eigentlich kein neuer Thread nötig ist.