• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Music Ordner - viel Größer als in iTunes angezeigt ?

LucMac

Wagnerapfel
Hallo Leute,
hab eben mal meinen iTunes Music Ordner mit den Angaben in iTunes selbst verglichen ...
Laut iTunes habe ich unter Musik 38549 Titel mit 200,29 GB
Unter Podcasts ist nichts drin
und bei Büchern (die ja auch im iTunes Music Ordner gespeichert sind , nicht wie z.B. die Apps "Mobile Applications) sind es 2669 Objekte und 19,69 GB .. plus 9 Klingeltöne --- zusammengerechnet gibt das 41.212 Objekte bzw Titel (-15 noch weil ich 15 Audio Streams in iTunes habe die ja nicht als Objekt auf der HD gespeichert sind aber trotzdem als Titel in iTunes mitgerechnet werden)
Wenn ich jetzt in dem Ordner iTunes Musik ne Suche nach Art -> Musik mache komm ich auch auf 41.212 Objekte... stimmt also !

aber die GB zahl stimmt überhaupt nicht zusammengerechnet komme ich laut infos aus iTunes auf 219,98 GB .. aber der Ordner iTunes Music im Finder wird als 236,28 GB angeszeigt .. das wären über 15 GB mehr .. wo sind die bzw. wo werden die Gespeichert ? ich kann's mir nicht erklären und hoffe nun das einer von euch mir vielleicht weiterhelfen kann :)

(und sry für die lange erklärung ^^)

Lg,
Lucas

Zuletzt bearbeitet:
iTunes und der Finder unter Snow Leopard rechnen unterschiedlich.
Für den Finder ist 1GB = 1000 * 1000 * 1000 Byte
Für iTunes ist 1GB = 1024 * 1024 * 1024 Byte = 1 GiBi

Der Finder zählt quasi pro GB (1.073.741.824 - 1.000.000.000) = 73.741.824 Byte weniger als iTunes, dieser Überschuss wird (wie gesagt pro 1GB) aufaddiert und ergibt somit mehr als in iTunes.

Das ergibt einen Unterschied von 7,4% für GB.

Probe:
220 GiBi x 1,074 = 236,28 GB

Passt sehr genau, würd ich sagen.

• Like
Reaktionen: LucMac
Ok .. vielen Dank Guy.brush !!! :D
das hat sich dann wohl erledigt ... und ich hatte schon Angst das bei der letzten "Ausmistung" nichts im Papierkorb gelandet ist :P

Denk dran, du musst auch auf Papierkorb drücken beim Löschen, sonst löscht iTunes nur die Referenz in der Library...