• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Mp3´s löschen :)

konsti9n

Idared
Guten Morgen ,

ich habe folgende Frage !

Ich habe mir von meiner externen Festplatte viele Mp3 neu auf meinen Mac Book gezogen und bei I tune´s eingefügt sprich als Playlist erstellt.

Und kann ich nun die alten Mp3 Ordner auf meinem Rechner löschen oder sind dann die Mp3´s in der Playlist gelöscht ??

Danke schon mal !

Hast du die Lieder lokal gespeichert und den Pfad in den Einstellungen dementsprechend angepasst?

Du solltest mal schauen ob du in den iTunes Einstellungen die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Ordner kopieren" aktiviert hast. Dann mach noch ein paar Stichproben im iTunes Music Ordner, wenn du Lieder siehst, die du vor dem Import in iTunes schon woanders gespeichert hast und die obig genannte Option aktiviert ist, hast du sie höchstwahrscheinlich doppelt.
Aber behalte lieber vorerst ein Backup auf deiner externen Festplatte und lösche dann nicht die Dateien aus dem iTunes Ordner, sondern die anderen.

viel Spaß mit iTunes, es kann dir viel Freude (und Ärger) bereiten...