• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-Mediathek kann nicht mehr geöffnet werden, itl-Datei leer

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
In iTunes Media liegen deine Musik Daten
Hast du schon mal probiert neu zu importieren aus dem Ordner Media?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dann, sofern es auf dem Rechner nicht noch eine alte gesicherte Datei gibt oder vielleicht die .itl ganz woanders, also getrennt von den Musikdateien angelegt ist, hast du jetzt vielleicht gelernt, das ein Backup, zumal das keine schwere Angelegenheit ist, ein gutes Ruhekissen ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

asdfghjkl33

Granny Smith
Registriert
01.08.20
Beiträge
14
Dann, sofern es auf dem Rechner nicht noch eine alte gesicherte Datei gibt oder vielleicht die .itl ganz woanders, also getrennt von den Musikdateien angelegt ist, hast du jetzt vielleicht gelernt, das ein Backup, zumal das keine schwere Angelegenheit ist, ein gutes Ruhekissen ist.
Ja das habe ich jetzt gelernt. Trotzdem frage ich mich was mit der .itl ist? Falls sie doch woanders versteckt ist, wie kann ich sie finden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Über die findersuche zum Beispiel nach .itl suchen.
was war denn vorher passiert, hast du mal was umgestellt oder verschoben etc. ohne Grund ist es sehr unwahrscheinlich, das die.itl sich neu und jungfräulich anlegt.
 

asdfghjkl33

Granny Smith
Registriert
01.08.20
Beiträge
14
Über die findersuche zum Beispiel nach .itl suchen.
was war denn vorher passiert, hast du mal was umgestellt oder verschoben etc. ohne Grund ist es sehr unwahrscheinlich, das die.itl sich neu und jungfräulich anlegt.

Ich wollte die Mediathek auf eine SD Karte kopieren und habe den gesamten iTunes Ordner auf die SD Karte kopiert.
Das sind die einzigen .itl's die ich im Finder gefunden habe, alle leer. Kann es sein dass die iTunes Mediathek seit den letzten Updates diese .itl's nicht mehr nutzt?
Bildschirmfoto 2020-08-02 um 18.14.35.png
Ja schade, keine Antworten, jedenfalls scheint die iTunes-Mediathek offensichtlich seit Catalina nicht mehr über diese .itl's zu laufen. Die ganze Musik ist ja in diesen Ordnern:

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 19.12.40.jpeg

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 19.11.55 2.png

... aber wo die ganzen Playlists gespeichert werden - keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet: